Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt-VA Plausi Problem bei Übertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt-VA Plausi Problem bei Übertragung

    zusätzlich habe ich auch noch die Problembeschreibung "Fehler in Satz2: Die BMG und die dazugehörige Steuer sind immer gemeinsam anzugeben" bei Elsternummer (KZ) 460100001 und dem Fehlercode "92 / Kennzahl_Paar_unvollständig" ???? kann hier jemand helfen, wo ich hier suchen muss? Danke

    #2
    AW: USt-VA Plausi Problem bei Übertragung

    Hallo,
    vielleicht schaust du einmal in deine Umsatzsteuer-Voranmeldung und gibst die Kennziffern an, wo du Eintragungen vorgenommen hast. Dann kann man besser Hilfestellung geben.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: USt-VA Plausi Problem bei Übertragung

      Hallo,

      das können eigentlich nur Eintragungen in den Zeilen 29, 31, 36 und 37 sein, da ansonsten Elster automatisch die Steuer beistellt.

      Bei diesen Zeilen müssen nur dann Eintragungen gemacht werden, wenn tatsächlich solche Umsätze erwirtschaftet wurden (also eher Ausnahmefälle).

      Wenn solche Umsätze nicht durchgeführt wurden auch keine "0" eingeben, das führt sonst nur zu Problemen bei der Plausi-Prüfung.

      Kommentar


        #4
        AW: USt-VA Plausi Problem bei Übertragung

        hallo, ich habe eintragungen in den KZ 43, 81, 89, 42, 45, 46, 47, 52, 53, 66, 61, 62, 67, 83. und NATÜRLICH immer paarweise eingegeben sofern neben der o.g. BMG auch eine USt zu nennen war....

        Kommentar


          #5
          AW: USt-VA Plausi Problem bei Übertragung

          hallo, danke für diese Hinweise

          natürlich hatte ich Zahlen eingegeben. das problem scheint aber inzwischen gelöst und lag nicht originär bei ELSTER, sondern scheinbar bei dem verwendeten Vorsystem (Wagocuradata). Dieses hat meine numerische Eintragung in KZ 46 + 47 scheinbar nicht als solche (=als Zahl) an ELSTER übergeben. Nach Einspielung eines neuen service releases von WagoCuradata sollte das Problem nun gelöst sein. danke für die Aufmerksamkeit

          Kommentar


            #6
            AW: USt-VA Plausi Problem bei Übertragung

            Wagocuradata

            dafür gibt es diesen thread: ELSTER in Steuer, bzw. Buchhaltungssoftware

            Gruß
            Stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X