Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand auf Seite 2 - Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand auf Seite 2 - Fehler

    Hallo,

    in der Anlage Vorsorgeaufwand auf Seite 2 will das Programm Daten in Zeile 35, 36, 37, 38, 39, 45 bis 52. Teilweise habe ich Daten eingetragen, wie bei Zeile 50 (Unfallversicherung), teilweise sind keine Daten vorhanden (z. B. Rente ohe Kapitalwahlrecht). Bei all diesen Zeilen wird mir ein Fehler angezeigt. Warum?

    Zeile 41 (Als Versicherungsnehmer für andere Personen übernommene Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge) will auch eine Dateneingabe. Warum? Habe keine Veiträge für irgendjemand übernommen.

    Vielleicht kann jemand helfen.

    Danke

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand auf Seite 2 - Fehler

    Zitat von fathies Beitrag anzeigen
    Bei all diesen Zeilen wird mir ein Fehler angezeigt.
    Wie lautet denn die Fehlermeldung? Das ist ja schließlich nicht ganz unwichtig.

    Hast Du denn in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand das Kreuz gemacht?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand auf Seite 2 - Fehler

      Danke für den Tipp. Das war der Fehler und beim Eingeben der Lohnsummen fehlten die Nulle hinterm Komma. Dies führte Auch zu den Folgefehlern.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand auf Seite 2 - Fehler

        Hallo,

        >>>und beim Eingeben der Lohnsummen fehlten die Nulle hinterm Komma.

        Sorry, aber wovon sprichst du? Welche Lohnsummen? In die Anlage Vorsorgeaufwand gehören die jedenfalls nicht.
        Mir sind auch keine Felder bekannt, in denen Elster nicht automatisch Nullen hinterm Komma dazuschreibt, wenn man sie nicht eingibt.

        Kannst du das mal näher erläutern? Oder handelt es sich gar nicht um ElsterFormular (siehe meine Signatur)?

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand auf Seite 2 - Fehler

          Angeblich werden Werte bei der automatischen Übernahme in die Anlage Vorsorgeaufwand nicht korrekt übernommmen.


          https://www.elster.de/anwenderforum/...achkommastelle
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X