Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unregelmäßige Berufstätigkeit eines volljährigen Kindes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unregelmäßige Berufstätigkeit eines volljährigen Kindes

    Hallo,
    mein volljähriger Sohn arbeitet neben seinem Studium in seinem erlernten Beruf (abgeschlossene Erstausbildung), allerdings sehr unregelmäßig. Er hat zwar einen Rahmenarbeitsvertrag, jedoch keine vereinbarte regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit. Seine tatsächlichen Einsätze (jeweils auf Abruf) liegen zwischen "null" und "Vollzeitarbeit".

    Zeile 26 der Anlage Kind lässt nur insgesamt 12 Angaben zu Zeiträumen zu, reicht also nicht für wochenweise Angaben. Muss ich demnach die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit/Woche für jeden Monat ermitteln (wie?) und dort eintragen? Oder wie kann ich das sonst machen?

    Für Tipps wäre ich dankbar. Die Kindergeldprüfung ist übrigens noch nicht abgeschlossen. Meines Wissens prüft das Finanzamt aber ohnehin die Voraussetzungen für die Gewährung des Kindergeldfreibetrags (auf den es bei uns herauslaufen dürfte) in eigener Zuständigkeit, also unabhängig vom Kindergeldbescheid.

    Vielen Dank!
Lädt...
X