Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbehaltener Solidaritätszuschlag nicht gegeben - Elster sieht rot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbehaltener Solidaritätszuschlag nicht gegeben - Elster sieht rot

    Guten Tag allerseits

    Ich sitze gerade an meiner Einkommenssteuererklärung für 2013, wo ich von September bis Dezember abhängig beschäftigt war.

    Auf Anlage N muss ich den einbehaltenen Solidaritätszuschlag von 3 eingeben. Dieses Feld ist jedoch auf meiner elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2013 leer. Also lasse ich das Feld frei, doch dann sieht Elster rot. Wenn ich dann eine 0 oder 0, 00 eingebe, schreibt Elster, dass die im Feld angegebene eTIN laut Lohnsteuerbescheinigung nicht dem formalen Aufbau einer eTIN entspräche.

    Könnte mir hier einmal bitte jemand weiterhelfen? Komme hier nicht weiter. Danke im Voraus

    #2
    AW: Einbehaltener Solidaritätszuschlag nicht gegeben - Elster sieht rot

    Der Soli ist eines der wenigen Felder, wo die 0,00 zwingend ist.

    Die Fehlermeldung zur eTIN hat mit dem Soli nichts zu tun. Wahrscheinlich wurde eher Steuer-ID mit eTIN verwecheselt.

    Kommentar


      #3
      AW: Einbehaltener Solidaritätszuschlag nicht gegeben - Elster sieht rot

      Hat sich erledigt!

      Danke für den Hinweis. Hatte bei der eTin einen Buchstaben vergessen einzufügen.

      Kommentar

      Lädt...
      X