Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten falsch erfasst, Steuerbescheid nicht gelesen, zuviel bezahlt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten falsch erfasst, Steuerbescheid nicht gelesen, zuviel bezahlt...

    Hallo, ich habe mich letztes Jahr das erste Mal mit dem schönen, schwarz-weißen, räuberischen Rabenvogel befassen dürfen und schon ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen. Ein ganz offensichtlicher und erläuterbarer. Ich habe die Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung in der Anlage G als Gewerbebetrieb 2 erfasst UND natürlich noch eine Anlage V abgegeben. Logischerweise sind meine Vermieteinkünfte nun doppelt so hoch ausgefallen, wie sie tatsächlich sind. Den Bescheid Mitte des Jahres 2014 hab ich dann auch nur schlampig gelesen (...das wird schon alles stimmen..."). Nun die Frage: Lässt sich da noch etwas tun?

    Ach so, nicht hilfreich sind Beiträge wie "Da hätten Sie besser aufpassen müssen" etc.

    Grüße vom Dobraer Schatzsucher

    #2
    AW: Daten falsch erfasst, Steuerbescheid nicht gelesen, zuviel bezahlt...

    Hallo Dobraer Schatzsucher,

    du müsstest mal schauen, ob der Bescheid unter Vorbehalt der Nachprüfung § 164 der Abgabenordnung steht -> dann ist er jederzeit änderbar, ansonsten dürfte er bestandskräftig sein und da wird es schwieriger mit einer Änderung.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Daten falsch erfasst, Steuerbescheid nicht gelesen, zuviel bezahlt...

      Stellen sie einen Änderungsantrag und erläutern sie den Sachverhalt. Wenn der gleiche Betrag wirklich zweimal erfasst ist, könnte eine offenbare Unrichtigkeit vorliegen.

      Kommentar


        #4
        AW: Daten falsch erfasst, Steuerbescheid nicht gelesen, zuviel bezahlt...

        Der Sachverhalt sollte mit dem Finanzamt besprochen werden, denn ein Elster-Problem ist das offensichtlich nicht.
        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X