Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid Abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid Abholen

    Hallo,

    Ich habe heute um 14:38 eine E-Mail bekommen das ich meinen Steuerbescheid online abrufen kann, wenn ich dies nun mache sagt er mir das kein Elektronischer Steuerbescheid für mich vorliegt.

    Wie lange dauert es bis dieser bescheid auf den servern liegt nachdem ich meine E-Mail erhalten habe?

    #2
    AW: Steuerbescheid Abholen

    Hallo Shamish,

    Die ElFo Hilfe -Bedienung des Programms- sagt dazu folgendes:

    "Beachten Sie bitte, dass die Abholung nicht vor dem Erhalt des Steuerbescheids in Papierform möglich ist."

    Manchesmal geht das auch früher, Zeitpunkt jedoch nicht vorhersehbar.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      Steuerbescheid Abholen

      Hallo,
      ich habe dasselbe Problem, die Nachricht ist aber schon vom 12.03.2015 und der Bescheid 2013 ist auch schon da. Es hat schon für den Bescheid von 2012 nicht funktioniert. Woran kann es noch liegen? Herzlichen Dank u. Beste Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid Abholen

        Hallo,

        wie gehen Sie dazu vor?
        Normal müssen Sie die versendete Datei aufrufen, erkennbar an der blassen Farbe
        und dem Schriftzug "Nicht mehr Editierbar".
        Dann auf Datenübermittlung und "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen".
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid Abholen

          Hallo,
          vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe als Steuerprogramm WISO und drücke auf "Bescheiddaten" abholen. Komischerweise ist aber auch auf meinem Elsterportal keine Datei sichtbar. Ist es mein Anwenderfehler? Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid Abholen

            Anleitung :
            http://elster-tester.blogspot.de/201...rmittlung.html

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Heisler_H Beitrag anzeigen
            Hallo,
            vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe als Steuerprogramm WISO und drücke auf "Bescheiddaten" abholen. Komischerweise ist aber auch auf meinem Elsterportal keine Datei sichtbar. Ist es mein Anwenderfehler? Danke
            Zwischen ElsterOnline-Portal und Wiso Software gibt es auch keine Verbindung.
            Wenn eine Software für die Steuererklärung verwendet wurde, kann der Steuerbescheid auch nur mit dieser abgeholt werden.
            Mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheid Abholen

              Danke für den Hinweis. Die Erklärung wurde mit dem Modul von WISO Steuersparbuch gesendet Das Abholen hat schon in den früheren Jahren funktioniert.
              Es wird die pfx Datei abgefragt sowie das Passwort. Evtl. stellt WISO eine falsche Datenverbindung her oder es gibt keinen elektronischen Steuerbescheid und die Emailbenachrichtigung ist falsch.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerbescheid Abholen

                Gibt's bei Wiso keinen Support?
                Mfg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerbescheid Abholen

                  gibt es in den Tiefen des Rechners noch eine .pfx Datei auf die fälschlicherweise zugegriffen wird?
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerbescheid Abholen

                    Zitat von Heisler_H Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich habe dasselbe Problem, die Nachricht ist aber schon vom 12.03.2015 und der Bescheid 2013 ist auch schon da. Es hat schon für den Bescheid von 2012 nicht funktioniert. Woran kann es noch liegen? Herzlichen Dank u. Beste Grüße
                    17.03.2015
                    Statusmeldung zur Serververfügbarkeit
                    https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php

                    Status Gesamtverfügbarkeit: Wichtige Hinweise/Ankündigungen!

                    Beschreibung:
                    Aufgrund von Wartungsarbeiten kommt es bei der Bescheiddatenabholung und
                    dem Senden authentifizierter Erklärungen zu Beeinträchtigungen. Wir
                    bitten um Ihr Verständnis.

                    http://blog.elster.de/wordpress/?p=1196
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuerbescheid Abholen

                      Erstmal Danke an alle für die Tipps - ich gehe den Anregungen nach u. melde mich, woran es gelegen hat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X