Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freistellungsauftrag vergessen. Wie Anlage KAP ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freistellungsauftrag vergessen. Wie Anlage KAP ausfüllen

    Hallo,

    ich bin Student und habe vergessen für eine Bank einen Freistellungsauftrag für 2014 zu erstellen. Ich erstelle die Steuererklärung also nur wegen der FSA Sache, sonst möchte ich nichts absetzen. Leider habe ich null Ahnung von Steuererklärungen etc. Dahier hier ein paar Fragen:

    Anlage KAP:

    1. Ist es richtig das ich Zeile 5 ankreuzen muss?
    2. Nun habe ich bei 7 (da wo nicht das Feld mit korrigierte Beiträge ist) das eingetragen, was auf der Steuerbescheinigung meiner Bank steht. Ist das auch richtig?
    3. Muss bei in die Zeile 7 unter korrigierte Beiträge irgendwas Eintragen bzw in das Feld dahinter?!
    4. Jetzt steht bei meiner Steuerbescheinigung: Höhe des in Anspruch genommenen Sparerpauschbetrags = 0,00€ (Zeile 14 und 15 KAP). Lustigerweise ist aber bei ElsterFormular nur bei 12 und 13 von dem Sparerpauschbetrag die rede. Muss ich bei beidem dann 0€ eintragen?
    5. Auf Blatt 2 sind ebenfalls die richtigen Zeilen erst ein paar Nummern später (Kapitalertragssteuer, Soli). Habe ich dort ebenfalls eingetragen.
    6. Nun wieder ein 0,00€ Betrag: Kirchensteuer zu Kapitalertragssteuer. Muss ich das dann auch irgendwo eintragen wenn es 0€ ist?
    7. Kapitalerträge Netto ist mit keiner Zeile markiert! Muss ich das also nirgendwo angeben?
    8. Zusätzlich noch die Frage: Ist es richtig das ich außer der Kap Anlage nur noch die erste 'Allgemeine Angaben' Seite ausfüllen muss für meine Steuererklärung oder fehlt dann noch was?

    Vielen Dank! Ihr würdet mir sehr helfen durch diesen komplizierten Zahlen-Jungle!

    Gruß Jim

    #2
    AW: Freistellungsauftrag vergessen. Wie Anlage KAP ausfüllen

    Hallo,

    1. Ist es richtig das ich Zeile 5 ankreuzen muss?

    Ja.