Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Formulare - Zusammenveranlagung Kleinunternehmer und Angestellte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Formulare - Zusammenveranlagung Kleinunternehmer und Angestellte

    Hallo,

    Ich bin Angestellte, mein Mann ist Kleinunternehmer ( er hat nicht mehr als 17.500€ erwirtschaftet). Müssen wir da beide das Formular für Unternehmer nutzen?
    Welche Anlagen werden wir brauchen?

    Vielen Dank,

    Frereb

    #2
    AW: Welche Formulare - Zusammenveranlagung Kleinunternehmer und Angestellte

    Hallo Frereb,

    dann solltest du Elsterformular im Gesamtumfang downloaden.

    Da hast du die Einkommensteuererklärung mit allen Anlagen dabei und für deinen Mann die Umsatzsteuererklärung zum Ausfüllen als Nachweis für die Voraussetzungen als Kleinunternehmer.
    Bei der Einkommensteuer brauchst du Anlage N, Anlage Vorsorgeaufwand, Anlage G auf alle Fälle.
    Die EÜR für deinen Mann ist auch dabei als extra Formular -> obwohl er das auch formlos machen könnte bis 17.500 Euro Einnahmen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Formulare - Zusammenveranlagung Kleinunternehmer und Angestellte

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X