Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Entlastungsbetrag für Alleinerziehende in Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Entlastungsbetrag für Alleinerziehende in Steuerberechnung

    Hallo,
    ich bin alleinerziehend. Kindsvater zahlt kein Unterhalt, bekommt kein Kindergeld, Freibetrag etc.
    Aber auf der Steuerberechnung taucht kein Entlastungsbetrag für Alleinerziehende auf. Wo trage ich das ein?

    #2
    AW: Kein Entlastungsbetrag für Alleinerziehende in Steuerberechnung

    Schau mal ab Zeile 38 der Anlage Kind
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Entlastungsbetrag für Alleinerziehende in Steuerberechnung

      Habe ich angekreuzt

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Entlastungsbetrag für Alleinerziehende in Steuerberechnung

        Laut Programmhilfe müssen die Zeilen 44 bis 49 ausgefüllt werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X