Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung 2014, Fehlermeldung bei Krankengeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung 2014, Fehlermeldung bei Krankengeld

    Hallo liebe Steuerzahler :-)

    ich mache gerade meine Steuererklärung fertig. Ich nutzte die letzte Version des Elster Formulares. Da ich in einem Angestelltenverhältnis arbeite fülle ich eigentlich nur Anlage N aus. Leider bekomme ich beim Berechnen der Steuer folgende Fehlermeldung:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Huptvordruck: Die Beiträge zur Krankenversicherung, aus denen sich kein Anspruch auf Krankengeld
    ergibt, übersteigen die geleisteten Beiträge. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

    Meines Erachtens habe ich alles richtig eingegeben. Wo kann hier der Fehler liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    VG Moritz

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärung 2014, Fehlermeldung bei Krankengeld

    Ich würde die Einträge in der Lohnsteuerbescheinigung noch einmal mit den Zahlen in der Anlage Vorsorgeaufwand vergleichen.

    Vielleicht wurde versehentlich ein Eintrag in Zeile 14 gemacht, was ja bei AN normalerweise falsch ist, da in der Regel ein Anspruch auf Krankengeld besteht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X