Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Zeile 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V Zeile 25

    Hallo,

    ich wollte in Anlage V inZeile 25 meine Mieteinahmen bzw. meinen Anteil aus einer Hausgemeinschaft mit Verweis auf die Steuernummer der Hausgemeinschaft eintragen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung Zeilen 4 bis 6 auszufüllen. Gesagt getan doch dann kommt die Fehlermeldung das ich Einkünfte und Werbungskosten einragen muß sowie meinen Anteil. Dies ist aber doch schon in der Anlage V der Hausgemeinschaft angegeben. Ich drehe mich hier im Kreis und komme zu keinem Ergebnis. Bin fast schon so weit die gesamten Steuererklärugen manuell, also per Hand auszufüllen.

    Wer kann mir helfen?

    Dank

    #2
    AW: Anlage V Zeile 25

    Welche Version verwendest Du? Um welches Jahr gehts?

    Ich hab in der Anlage V nur die Zeile 25 ausgefüllt (Name der Grundstücksgemeinschaft und in Kennzahlt 856 den Betrag), sonst gar nichts. Die Steuerberechnung funktioniert.

    (2014, Version 16.1.16483)
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 22.03.2015, 15:17.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V Zeile 25

      Ich habe mal testweise Einträge in Zeile 25 der Anlage V gemacht. Die Zeilen 4 ff. habe ich natürlich leer gelassen.

      Die in Zeile 5 eingetragenen Einkünfte wurden fehlerfrei verarbeitet.

      ElsterFormular Version 16.1
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X