Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Steuerberechung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Steuerberechung

    Ich habe nach erfolgter Plausibilitätsprüfung die Steuerberechnung durchführen wollen und folgenden Hinweis erhalten:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben für sich und ihren Ehegatten Einkommens- bzw. Lohn-/Entgeltersatzleistungen mit identischen Werten erklärt, bitte prüfen Sie Ihre Angaben.

    Leider weiß ich nicht, was damit gemeint sein soll, da die Angaben nicht identisch sind. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???

    #2
    AW: keine Steuerberechung

    Hallo,
    wenn der Hinweis grün ist, soll er nur ein Denkanstoss sein.
    Einfach unten rechts wegklicken.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: keine Steuerberechung

      Nein, der Hinweis war nicht in grün, sondern schwarz. Ich kann da auch leider nichts wegklicken.

      Kommentar


        #4
        AW: keine Steuerberechung

        wenn man auf einen der kleinen Pfeile des Hinweises klickt,
        wird man eigentlich zu den beteiligten Feldern geführt, die den Fehler mit verursachen.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: keine Steuerberechung

          :-( ich kann da auch nichts anklicken, da es in pdf generiert ist. Auch keine Pfeile

          Kommentar


            #6
            AW: keine Steuerberechung

            ja, Stop! Bitte vergessen, ich war auf falsche Fährte.

            Edit:
            auf welchem Formular und Zeilennummer haben Sie die Angaben gemacht?
            Zuletzt geändert von Basteltyp; 22.03.2015, 18:38.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: keine Steuerberechung

              Sie haben für sich und ihren Ehegatten Einkommens- bzw. Lohn-/Entgeltersatzleistungen mit identischen Werten erklärt, bitte prüfen Sie Ihre Angaben.
              Immerhin noch besser als der Hinweis, dass steuerliche Sachverhalte eingegeben wurden, die das Programm derzeit noch nicht verarbeiten kann.

              Aber dennoch schwierig herauszufinden, wo der vermeintliche Fehler liegen könnte. Die Plausibilitätsberechnung läuft ja sicher fehlerfrei durch.

              Wenn zum Beispiel beide Ehegatten Lohnersatzleistungen bezogen hätten, würde ich mal einen Eintrag löschen und die Berechnung neu starten, um zu sehen, was dann passiert.

              Man sollte aber nach solchen Tests nicht speichern, sondern die geänderte Steuererklärung schließen und wieder öffnen. Manchmal kommt man so der Fehlerursache auf die Spur, was nicht heißt, dass man den Fehler beheben kann.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: keine Steuerberechung

                Die Lohnersatzleistungen stehen in den Zeilen 94 des Hauptvordrucks und in den Zeilen 29 der Anlagen N (erste Seite ganz unten). Der Hinweis hört sich so an als wären dort irgendwo zweimal die gleichen Beträge eingegeben worden.

                Kommentar


                  #9
                  AW: keine Steuerberechung

                  Der Hinweis ist doch eindeutig :
                  Sie haben für sich und ihren Ehegatten Einkommens- bzw. Lohn-/Entgeltersatzleistungen mit identischen Werten erklärt, bitte prüfen Sie Ihre Angaben.

                  Was für Einkommen bzw Lohnersatzleistungen hast du denn bei dir und deiner Ehefrau eingetragen?
                  Mfg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: keine Steuerberechung

                    Ich habe das Problem gefunden :-). Vielen Dank. Ich hatte in der Zeile 92 und 29 jeweils das Elterngeld eingetragen und habe es nun in der Anlage N gelöscht. Jetzt klappt die Berechnung!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X