Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2014 Elster Formular - auch ältere Jahre ausser Vorjahr als Datenübernahme möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2014 Elster Formular - auch ältere Jahre ausser Vorjahr als Datenübernahme möglich?

    Hallo und guten Abend,

    ich bin gerade dabei die Steuererklärung Formular zu erstellen...
    Leider hatte mein vorhergehender Rechner seinen Geist aufgegeben im besonderen die Festplatte
    und meine Datenarchivierung war nicht vollständig.

    Heisst, ich kann die Daten vom Vorjahr nicht mehr einspielen, was ja immer eine sehr große Hilfe war,
    da die Erklärungen -gemeinsame Erklärung- sehr umfangreich sind.

    Ich habe aber noch das Datenjahr 2012/13 davor, aber wenn ich Vorjahr auswähle kommt
    die Fehlermeldung 'Daten können innerhalb einer Steuerart und aus einem Vorjahr übernommen werden....

    Gibt es noch eine Möglichkeit, die ich übersehen haben könnte?

    Danke für eine Info....

    #2
    AW: 2014 Elster Formular - auch ältere Jahre ausser Vorjahr als Datenübernahme möglic

    Was ist denn ein Datenjahr?

    Wenn Du 2012 nach 2014 übernehmen willst dann musst Du halt zwei Schritte durchführen. Am Ende am besten die Hilfsdatei für 2013 wieder löschen.

    Kommentar


      #3
      AW: 2014 Elster Formular - auch ältere Jahre ausser Vorjahr als Datenübernahme möglic

      Zitat von ackibaun Beitrag anzeigen
      Hallo und guten Abend,

      ich bin gerade dabei die Steuererklärung Formular zu erstellen...
      Leider hatte mein vorhergehender Rechner seinen Geist aufgegeben im besonderen die Festplatte
      und meine Datenarchivierung war nicht vollständig.

      Heisst, ich kann die Daten vom Vorjahr nicht mehr einspielen, was ja immer eine sehr große Hilfe war,
      da die Erklärungen -gemeinsame Erklärung- sehr umfangreich sind.

      Ich habe aber noch das Datenjahr 2012/13 davor, aber wenn ich Vorjahr auswähle kommt
      die Fehlermeldung 'Daten können innerhalb einer Steuerart und aus einem Vorjahr übernommen werden....

      Gibt es noch eine Möglichkeit, die ich übersehen haben könnte?

      Danke für eine Info....
      Hallo die aktuelle Version geht bis 2011 zurück:
      Lege eine Erklärung 2013 an, übernehme aus 2012 die Daten und speichere.
      Dann legst Du 2014 eine neue Erklärung an und übernimmst aus der neuen 2013er Erklärung.

      L.E.Fant war mal wieder schneller.
      Zuletzt geändert von stiller; 24.03.2015, 18:13. Grund: L.E.Fant
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: 2014 Elster Formular - auch ältere Jahre ausser Vorjahr als Datenübernahme möglic

        Danke für beide Beiträge!! Super ...so geht's immer noch leichter als wenn ich alles wieder ausfüllen muss. ..denn ich mache das Ganze für mich und einen Verwandten. ..

        Kommentar

        Lädt...
        X