Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abholung der Bescheiddaten gescheitert?!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abholung der Bescheiddaten gescheitert?!!!

    Hallo,
    eine kurze Frage, habe heute versucht meine Bescheiddaten abzurufen, was auch zu funktionieren schien.
    Wollte sie mit meinem Elsterformular (Steuererklärung) vergleichen lassen.
    Plötzlich kam die Meldung...Fehler, es tut uns leid es ist ein Fehler aufgetreten.
    Programm schloss sich, das wars.
    Nun komme ich nicht mehr an meine Bescheiddaten und es ist auch kein Dokument in PDF Format gespeichert worden..
    Kann mir jemand helfen?
    Telefonisch sagte man mir es treten heute vereinzelt Probleme online auf...CArsten

    #2
    AW: Abholung der Bescheiddaten gescheitert?!!!

    1. Schritt

    Bitte prüfen, ob die aktuelle Version 11.2.0.4074 installiert ist

    2. Schritt

    Bitte prüfen, ob ein Adobe Reader 9.3 installiert ist

    3. Schritt

    ElFo starten und gespeicherten Steuerfall aufrufen

    weitere Eläuterungen:

    Bescheiddaten abholen

    Haben Sie Ihren Steuerbescheid in Papierform erhalten, steht auch der Bescheiddatensatz zur elektronischen Abholung bereit.
    Ihr (Papier-)Steuerbescheid enthält auch einen entsprechenden Hinweis im Bereich Erläuterungen.
    Öffnen Sie Ihren Eingabefall und rufen Sie die Funktion "Bescheiddaten abholen" im Menü DATENÜBERMITTLUNG auf.
    Stellen Sie dazu eine Verbindung mit dem Internet her.
    Als Ergebnis der Abholung wird der Bescheiddatensatz in der Eingabedatei gespeichert.
    Im Anschluss an den Download, werden die abgeholten Bescheiddaten mit der Steuerberechnung des aktuellen Eingabefalls verglichen.
    Sollten Sie die Daten später vergleichen wollen, steht Ihnen eine entsprechende Funktion im Menü EXTRAS zur Verfügung.

    Bescheiddaten darstellen

    Haben Sie die Bescheid-Daten abgeholt, rufen Sie zur Darstellung die entsprechende Funktion im Menü EXTRAS auf.
    Die abgeholten und in Ihrer geöffneten Eingabedatei gespeicherten Bescheid-Daten werden dann am Bildschirm dargestellt.
    Wollen Sie die Daten des Finanzamtes mit Ihren erklärten Daten vergleichen, so wählen Sie im Menü EXTRAS den entsprechenden Punkt aus.
    Das Programm stellt dann eventuelle Abweichungen am Bildschirm dar.
    Ein detaillierter Vergleich mit jedem einzelnen Wert Ihrer Steuererklärung ist nicht möglich, da der Umfang der von den Finanzämtern zur Verfügung gestellten Daten von Land zu Land variiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Abholung der Bescheiddaten gescheitert?!!!

      Danke AG1971,

      nachdem ich das Update auf die Version 11.2.0.4074 gemacht habe, konnte ich die Bescheid-Daten abholen.

      Bei der vorherigen Version kam der Fehler nämlich auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X