Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update

    Hallo, ich kann kein Update herunterladen wg. keine Administratorrechte (stimmt nicht). Soll aus Startmenue laden. Ich finde keines. Was kann ich tun?
    Danke.

    #2
    AW: Update

    Wer Vista und WIN7 als Betriebssystem benutzt, kann bei bestimmten Konstellationen die interne Updatefunktion nicht nutzen.

    I. Lösungsvorschlag [WIN XP]

    1. Rechte Maustaste auf dem Desktop betätigen
    2. NEU | Verknüpfung auswählen
    3. im dortigen Fenster bitte folgendes Eintragen

    C:\Programme\ElsterFormular\bin\update.exe -run

    4. Auf Weiter und Fertig dann klicken

    Ergebnis: Ein Updatesymbol ist nun auf dem Desktop - wer dieses nun anklickt, wird sein Update bekommen

    Hinweis: Der o.g. Pfad ist entsprechend anzupassen, falls ElsterFormular woanders von Euch installiert worden ist.

    II. Lösungsvorschlag [ VISTA und WIN7 ]

    Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Als Administrator ausführen wählen.

    Danach sollte das interne Update ebenfalls funktionieren.

    III. Lösungsvorschlag [ VISTA und WIN7 ] - eher zu empfehlen - Dauerlösung

    Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Eigenschaften wählen.

    Bild: http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=9&pictureid=64

    Wie im gezeigten Bild [gelbe Markierung] ein Haken setzen vor | Programm als Administrator ausführen.

    Nun wird ElsterFormular immer mit Administratorrechten gestartet. Auch bei späteren Updates [ falls man[n] es bis dahin wieder vergessen haben sollte ] !!!
    Zuletzt geändert von AG1971; 10.03.2010, 14:39.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X