Da aus unerfindlichen Gründen immer noch keine native Version von Elsterformul existiert, habe ich die Installation unter Wine probiert (im letzten Jahr klappte es, sogar die Testverbindung mit dem Finanzamt - allerdings zu spät für die damalige Erklärung).
Dieses Jahr XUBUNT 8.10 mit aktuellem Wine, Jet und MDAC-Paket und aktuellem Elster (alles wird gut und noch besser).
erhielt ich die nachfolgende Fehlermeldung beim ersten Start.
ElsterFormular 2008/2009
Meldungstext Interner Fehler
Programmversion: 10.0.0.0
Methode: TSchnittstelle::TMSetDateipfade
Zeile: 299
Exception bei Aufruf der TERiC-Modul-Funktion ElsterSetPropertyLogHome()
Was mache ich falsch? Oder liegt de Fehler wider Erwarten nicht bei mir?
Tipp an die Entwiickler. Für zB. Starmoney 6 ist auf der CD ein Installationsskript für Linux, welches die Linux-Installation (lauffähig unter Wine) übernimmt - inklusive der vorherigen Installation von fehlenden Windows-Komponenten (IE 6, Datenbankfunktionen usw.)
Dieter Grohn
Dieses Jahr XUBUNT 8.10 mit aktuellem Wine, Jet und MDAC-Paket und aktuellem Elster (alles wird gut und noch besser).
erhielt ich die nachfolgende Fehlermeldung beim ersten Start.
ElsterFormular 2008/2009
Meldungstext Interner Fehler
Programmversion: 10.0.0.0
Methode: TSchnittstelle::TMSetDateipfade
Zeile: 299
Exception bei Aufruf der TERiC-Modul-Funktion ElsterSetPropertyLogHome()
Was mache ich falsch? Oder liegt de Fehler wider Erwarten nicht bei mir?
Tipp an die Entwiickler. Für zB. Starmoney 6 ist auf der CD ein Installationsskript für Linux, welches die Linux-Installation (lauffähig unter Wine) übernimmt - inklusive der vorherigen Installation von fehlenden Windows-Komponenten (IE 6, Datenbankfunktionen usw.)
Dieter Grohn
Kommentar