Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung geht nicht

    Habe die Steuer über Konz gemacht. Konz synchronisiert dann auf Elster. Will ich die Eingaben prüfen, hakt es schon bei unserer Zusammenveranlagung: 1 Steuernummer.
    Geht nicht, sagt Elster. Habe schon beim Finanzamt angerufen, die wissen auch nicht woran es liegt. Weiss jemand vielleicht bescheid, oder hatte das gleiche?
    Weil ich kann aus einer Steuernummer, die auch sein muss, keine 2 machen.

    #2
    AW: Übermittlung geht nicht

    Hallo !

    Ich muss mal für mich sortieren:

    Du hast eine Steuererklärung 2009 erstellt und zwar mit der Software KONZ Steuersoftware 2010 !

    Du möchtest eine Zusammenveranlagung durchführen.
    Ist das die erste Zusammenveranlagung für Euch Beide ?
    Habt Ihr vorher [2008] jeder eine eigene Steuererklärung eingereicht ?
    Habt Ihr deshalb jeder einen Steuernummer ?
    Oder bin ich nun falsch abgebogen gedanklich ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlung geht nicht

      Vielen Dank als erstes schon mal für die Antwort.
      Also erst einmal von vorn: Habe bisher immer einen Steuerberater gehabt( den man aber nicht weiter empfehlen sollte). Daher habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und die Steuer selber gemacht. Bin seit 20 Jahren verheiratet und schon immer zusammen veranlagt mit einer Steuernummer und natürlich 2 Ident-Nummern.Habe heute schon beim Finanzamt angerufen, die wissen auch nicht was es ist. Auf dem Mantelbogen ist Zusammenveranlagung und Gütergemeinschaft angekreutzt.
      Habe zwar für mich noch eine Gewerbesteuer gemacht, die hat dann aber eine separate Steuernummer. Nun habe ich gedacht: Konz klappt prima, übermittele ich auch gleich, wegen der Schnelligkeit der Erstattung, dann sagt er mir gleich an bei Prüfung: Zusammenveranlagung, 1 Steuernummer, geht nicht.
      Freue mich über weitere Hilfe.

      Kommentar


        #4
        AW: Übermittlung geht nicht

        Hallo,
        bei Konz-Fragen bist Du wohl besser hier aufgehoben:
        ELSTER in Steuer, bzw. Buchhaltungssoftware

        oder bei Konz direkt.
        Mit ElsterFormular hat das nun leider nichts zu tun.

        Gruß
        Stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Übermittlung geht nicht

          Hatte daselbe Problem für USt Voranmeldung aber mir Übernahme aus dem Vorjahr hat es dann geklappt.
          Dafür lässt sich die Datei nun nicht mehr übermitteln. Es erfolgt zuvor grüner Hinweis: innergemeinschaftliche Erwerbe fehlen, die wurden aber sonst erst in der jährlichen Erklärung ausgewiesen. Datei lässt sich zwar unter elfo speichern, wird aber nicht eingefroren.
          Kann jemand weiterhelfen?

          Kommentar


            #6
            AW: Übermittlung geht nicht

            Das neue Elster Programm scheint einige Macken zu haben.
            1) Installation auf altem Rechner mit Vista geht
            2) Installation auf neuem Rechner XP Serv P3 geht nicht
            3) Bei der Übermittlung der Steuerdaten kommt die Meldung, daß alles beim FA angekommen ist, der Ausdruck fürs FA wird aber nicht gedruckt, lediglich der für die eigenen Unterlagen als kompr. Form, den das FA so nicht anerkennt.
            4) Eine angebliche Telenummer existiert nirgends
            5) Die "EDV Spezialisten" des FA haben von Elster Problemen noch nichts gehört ! Nur seltsam, daß die Foren voll mit Fehlermeldungen sind

            Schon schlimm genug, dass man sein sauer verdientes Geld gegenüber Raubrittertum verteidigen muß, nein, man muß sich noch mit der unzureichenden Technik rumschlagen.

            Armes Deutschland - Du wunderschöne Bananenrepublik

            Kommentar


              #7
              AW: Übermittlung geht nicht

              Übermittlung hat nun doch geklappt, war ein Fehler meinerseits, hatte Vorsteuerabzüge aus
              Versehen in Zeile 56 (Fett 61), statt in Zeile 55 (Fett 66) eingetragen und mit der zugehörigen Fehlermeldung konnte das nicht übermittelt werden

              (irritierend dass die Fehlermeldung grün unterlegt ist und auch die zugehörigen Felder; Grün hat sonst immer die Bedeutung eines Hinweises und nicht einer Einschränkung)

              Übrigens OS = Windows XP SP3
              Zuletzt geändert von UKaDi; 11.03.2010, 10:17.

              Kommentar


                #8
                AW: Übermittlung geht nicht

                @ralfinger

                Dann wollen wir doch mal schauen:

                Das neue Elster Programm scheint einige Macken zu haben. - ja stimmt

                1) Installation auf altem Rechner mit Vista geht - das ist wunderbar

                Hast Du hier die Setupdatei 11.2.0.4074 vom Server genommen unter https://www.elster.de/elfo_down1.php ?

                2) Installation auf neuem Rechner XP Serv P3 geht nicht

                Bitte nehme mal diese Setupdatei 11.2.0.4074 von diesem Ort:

                https://download.elster.de/download/support/fix/ElsterFormular-11.2.0.4074-windows-installer.exe

                Bitte gebe mir ein kurze Info, ob damit eine Installation unter WIN XP SP3 geht.

                3) Bei der Übermittlung der Steuerdaten kommt die Meldung, daß alles beim FA angekommen ist, der Ausdruck fürs FA wird aber nicht gedruckt, lediglich der für die eigenen Unterlagen als kompr. Form, den das FA so nicht anerkennt.

                Du hast also eine Steuererklärung 2009 über Deinen Vista Rechner ohne Authentifizierung abgesendet und möchtest nun die komprimierte Steuererklärung dazu ausdrucken.

                Die komprimierte Steuererklärung wird als PDF Datei erzeugt und in den meisten Fällen im Adobe Reader angezeigt. Hier im Forum gibt es Hinweise, dass es bei einem VISTA System der Adobe Reader in der Version 9.3 sein sollte [ http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html ]

                Hast Du mit Authentifizierung eine Steuererklärung 2009 übertragen, bekommst Du natürlich keinen Ausdruck mehr, den Du an das Finanzamt senden müsstest.

                4) Eine angebliche Telenummer existiert nirgends

                Eigentlich sollte bei der Variation komprimierte Steuererklärung auf der zweiten Seite eine 3stellige Telenummer im oberen Randbereich vermerkt sein.

                5) Die "EDV Spezialisten" des FA haben von Elster Problemen noch nichts gehört ! Nur seltsam, daß die Foren voll mit Fehlermeldungen sind.

                Nicht im jedem Finanzamt ist der dortige zuständige Elster-Ansprechpartner ein EDV Spezialist.

                *****

                Schon schlimm genug, dass man sein sauer verdientes Geld gegenüber Raubrittertum verteidigen muß, nein, man muß sich noch mit der unzureichenden Technik rumschlagen.

                Armes Deutschland - Du wunderschöne Bananenrepublik

                *****

                Ich hoffe mit Dir in einer weiteren sachlichen Kommunikation zwischen uns beiden eine Lösung mit Dir zu erarbeiten.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übermittlung geht nicht

                  Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
                  Das neue Update hat funktioniert :-))

                  Alles wird gut :-)

                  Gruß
                  Ralfinger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X