Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf von einem vor 15 Jahren geerbten Grundstücks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkauf von einem vor 15 Jahren geerbten Grundstücks

    Hallo,
    habe folgende Frage:
    2014 wurde endlich das von der Familie geerbte Grundstück verkauft. Geerbt wurde es 2000. Es wurde noch nie bewohnt, bewirtschaftet oder bebaut. Gebracht hat es, nachdem der erlös durch mehrere geteilt wurde, 3500 €. Seh ich das richtig, dass diese Einnahme (aufgrund der abgelaufenen Spekulationsfrist oder wie das heißt ;-)) unrelevant für die Steuererklärung 2014 ist? Oder muss es doch irgendwo eingetragen werden, wenn ja wo?

    Vielen Dank, Anja

    #2
    AW: Verkauf von einem vor 15 Jahren geerbten Grundstücks

    Hallo,

    wenn es ich nicht um Betriebsvermögen handelt (möglich etwa bei Ackerland oder Wald) dann siehst du das richtig, die Spekulationsfrist ist lange vorbei (Grundlage ist auch nicht der Erbzeitpunkt, sondern der ursprüngliche Kauf - daher ist es noch länger her).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X