Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind, über 18, arbeitslos, lebt beim Ex-Partner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind, über 18, arbeitslos, lebt beim Ex-Partner

    Hallo,
    ich bin neu hier und brüte gerade über unserer Steuererklärung.

    Mein Mann und ich Ich haben folgendes Problem:

    Die Tochter meines Mannes ist 19 Jahre alt, lebt bei der Mutter, hat die Schule beendet, eine Ausbildung abgebrochen und ist nun "ausbildungssuchend".
    Nun verzweifle ich an der Anlage Kind, da wir keinerlei Info`s von der Ex-Partnerin zu erwarten haben über
    - evtl. erhaltenes Kindergeld
    - mögliches erhaltenes Arbeitslosengeld
    usw.

    Mein Mann bezahlt aber nach wie vor Unterhalt!

    Wie muss ich die Anlage Kind jetzt ausfüllen. Es soll ja auch fiktives Kindergeld eingetragen werden. Wir wissen aber überhaupt nicht ob welches bezogen wurde.

    Über Hilfe wäre ich super dankbar

    #2
    AW: Anlage Kind, über 18, arbeitslos, lebt beim Ex-Partner

    Hallo,

    vor dem Feld des Kindergeldeintrags heißt es: "Anspruch auf Kindergeld...." nicht effektiv erhalten.
    Wenn 2 Anspruch haben ist es also 50:50.

    Im unerschöpflichen www gibt es aber auch Informationen zu saugen.
    Hier darf nämlich nicht beraten werden.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind, über 18, arbeitslos, lebt beim Ex-Partner

      Danke für deine Unterstützung.
      Das hilft mir schon weiter.

      Kommentar

      Lädt...
      X