Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheid für 2014 erhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• holzgoe
    antwortet
    AW: Bescheid für 2014 erhalten

Hallo Harzed,

Entwickler lesen hier nicht mit, höchstens zufällig.
    Und der Papierbescheid wird weiterhin erstellt und ist auch der entscheidende rechtsverbindliche Bescheid.
    Die elektronische Bereitstellung ist ein zusätzlicher Service.

Tschüß

Einen Kommentar schreiben:

• Harzed
    antwortet

Damn, falscher Thread dachte wäre vielleicht für die Entwickler wichtig

• Picard777
    antwortet

Zitat von Harzed Beitrag anzeigen
    Bei mir klappte heute als die Mail kam, nicht der Abruf der Vergleichsdaten
    Drückte auf den Knopf, wählte aus, aber es kam einfach nichts. Mist muss ich doch auf den Papierbescheid warten
    Sorry, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun ?

• Harzed
    antwortet

Bei mir klappte heute als die Mail kam, nicht der Abruf der Vergleichsdaten
    Drückte auf den Knopf, wählte aus, aber es kam einfach nichts. Mist muss ich doch auf den Papierbescheid warten

• Elster-Tester
    antwortet

Zitat von intax Beitrag anzeigen
    Na Sie müssen es ja wissen. Schon mal daran gedacht, das es verschiedene Programmversionen gibt? Und nur weil 5 User sich hier melden, weil Sie schon ihren Bescheid für 2014 haben, bedeutet das nicht, dass die Veranlagung in ganz Deutschland schon im Februar gestartet ist.
    Sie haben doch geschrieben, dass Sie nicht glauben, dass schon jemand für 2014 seinen Steuerbescheid erhalten hätte.

Das ist doch offensichtlich falsch. Siehe Beiträge in diesem Thread .

• Picard777
    antwortet

Zitat von opel22 Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldungen.

Mein Antrieb zur Diskussion war nur, ob es Erfahrungen gibt wie schnell bundesweit Ester nützt. Selbstvertsändlich wird die Bearbeitungszeit in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sein. Geschuldet der Personalbereitstellung und weiterer objektiver Gründe wird es immer unterschiedliche Bearbeitungszeiten geben. Die von Anfang an versprochene schnellere Bearbeitung auf Grund des Einsatzes der modernen Medien hat es nicht gegeben. Der Arbeitgeber hat reagiert und proportional Stellen abgebaut. Ich bin gespannt wo die Entwicklung hingeht, denn schon heute gibt es Menschengruppen, und wir werden alle älter, die dieser Entwicklung nicht gewachsen ist.
    Ich sage es noch einmal und zum letzten Mal: Lies bitte den von mir verlinkten Thread. Dass durch Elster Deine Veranlagung früher kommt, interpretierst Du irgendwo hinein, davon war aber nie die Rede. Es wurde -damals bei der Einführung und für mehrere Jahre- zugesichert -jetzt i.ü. nicht mehr, da es viele Leute mit Pflicht zur elektronischen Abgabe gibt-, dass die Elster-Erklärungen gegenüber den Papiererklärungen bevorzugt veranlagt werden.

• holzgoe
    antwortet

Und nur weil 5 User sich hier melden, weil Sie schon ihren Bescheid für 2014 haben, bedeutet das nicht, dass die Veranlagung in ganz Deutschland schon im Februar gestartet ist.
    Hallo intax,

ich kenne ein Bundesland da sind schon über 37000 Steuerbescheide für 2014 erstellt worden.

Tschüß

• intax
    antwortet

Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    @intax

Bitte verschonen Sie uns mit weiteren Infos aus unbekannter Quelle... denn diese hat offenbar keine Ahnung.

Zu dem Thema ab bzw. seit wann das Einkommensteuerprogram 2014 freigegeben ist, gab es hier im Forum bereits mehrere zutreffende Beiträge.
    Na Sie müssen es ja wissen. Schon mal daran gedacht, das es verschiedene Programmversionen gibt? Und nur weil 5 User sich hier melden, weil Sie schon ihren Bescheid für 2014 haben, bedeutet das nicht, dass die Veranlagung in ganz Deutschland schon im Februar gestartet ist.

• opel22
    antwortet

Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    @intax

Bitte verschonen Sie uns mit weiteren Infos aus unbekannter Quelle... denn diese hat offenbar keine Ahnung.

Zu dem Thema ab bzw. seit wann das Einkommensteuerprogram 2014 freigegeben ist, gab es hier im Forum bereits mehrere zutreffende Beiträge.
    Danke für die Rückmeldungen.

Mein Antrieb zur Diskussion war nur, ob es Erfahrungen gibt wie schnell bundesweit Ester nützt. Selbstvertsändlich wird die Bearbeitungszeit in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sein. Geschuldet der Personalbereitstellung und weiterer objektiver Gründe wird es immer unterschiedliche Bearbeitungszeiten geben. Die von Anfang an versprochene schnellere Bearbeitung auf Grund des Einsatzes der modernen Medien hat es nicht gegeben. Der Arbeitgeber hat reagiert und proportional Stellen abgebaut. Ich bin gespannt wo die Entwicklung hingeht, denn schon heute gibt es Menschengruppen, und wir werden alle älter, die dieser Entwicklung nicht gewachsen ist.

• Beamtenschweiß
    antwortet

@intax

• holzgoe
    antwortet

Glaube ich nicht, dass schon jemand einen Bescheid für 2014 erhalten hat. Die benötigte Software wird erst jetzt am Wochenende bei den Finanzämtern installiert und dann geht es erst los mit der Veranlagung für 2014.
    Hallo intax,

aus welchem Horoskop hast denn du diese Auskunft ?
    Der Starttermin kann durchaus etwas abweichen in den einzelnen Bundesländern -> aber ich kenne BL's das ging die Veranlagung 2014 um den 20.02.2015 herum los.

Tschüß

• intax
    antwortet

Nein, geruht wird nicht. Sind ja noch andere Jahre abzuarbeiten. Scheinbar sind andere FA-Bezirke schon etwas schneller mit der Software

• Basteltyp
    antwortet

Hallo,

es ist nicht so, als würde in den FA geruht.
    Übermittlung 01.03.2015 - Bescheid 25.03.2015, NRW

Edit:
    ESt 2014 keine KAP im Spiel!
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 31.03.2015, 21:23.

• intax
    antwortet

Glaube ich nicht, dass schon jemand einen Bescheid für 2014 erhalten hat. Die benötigte Software wird erst jetzt am Wochenende bei den Finanzämtern installiert und dann geht es erst los mit der Veranlagung für 2014.

• Picard777
    antwortet

Um es mal ganz klar auszudrücken -Charlie 24 hat völlig Recht-: Diese Frage wird seit gefühlten 317 Jahren jedes Jahr aufs Neue und jedes Jahr in 24 Unterforen gefühlte 78 mal gestellt, weil erstens die Suchfunktion eines Forums entweder Teufelszeug oder neu neu neu und daher vollkommenst unbekannt ist, und zweitens es sich offensichtlich Niemand vorstellen kann, dass die Sachlage sich gegenüber fünf Minuten / einen Tag / 3 Tage / 1 Woche / 1 Monat / 1 Jahr / 2 Jahr / 3 Jahr nicht geändert hat. Der von mir verlinkte Thread enthält m.E. alle jemals vorgebrachten Infos und Argumente und damit auch die Antwort auf Deine Frage, die da lautet: Ob Niemand / Einer / 200.000 Leute schon Ihren Bescheid haben oder nicht, hilft Dir überhaupt nicht weiter für die Frage, ob oder wann Du den Bescheid bekommst, sondern gehört in ein Smalltalk-Forum unter der Rubrik "schön, dass wir (darüber) geredet haben".

Lädt...
X