Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Steuererklärung - Benzinkosten wo angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Steuererklärung - Benzinkosten wo angeben?

    Moin moin aus dem schönen Hamburg
    Ich bin ganz neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
    ich versuche mich gerade an meiner ersten Steuererklärung, undwzar wollte ich wissen wo ich meine Benzinkosten angeben kann?
    Da ich ziemlich viel fahren muss (fast jeden Tag 60km), hat das natürlich sehr stark am Geld gezogen. Mehrere Leute meinten man könne Benzinkosten in der Steuererklärung angeben. Wo mache ich das mit dem Programm Elster? Welche Seite und Zeile?
    Wie wird das gehandhabt, in km oder € angegeben? Mir ist zu Ohren gekommen, dass 1km mit einer Pauschale von 30ct berechnet wird, stimmt das? das wären ja pro Tag 18€ in meinem Fall o.O
    Und bis wann muss ich spätestens die Steuererklärung für 2014 abgegen bzw. abgesendet haben?

    Ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiter helfen, veielen Dank schon im Vorraus

    Liebe Grüße
    Steffen

    #2
    AW: Erste Steuererklärung - Benzinkosten wo angeben?

    Schau dir mal die Seite 2 der Anlage N an. Du gibst an, wie viele Tage du wohin gefahren bist. Die 30 ct. gibt es pro Entfernungskilometer.

    Und: Damit wird nur das zu versteuernde Einkommen gemindert, es gibt keine direkte "Benzinkostenerstattung".

    Wenn du verpflichtest bist, eine Steuererklärung abzugeben (?), ist dies bis 31.05. zu erledigen. Wenn nicht, hast du länger Zeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X