Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenpfad einrichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenpfad einrichten?

    Hallo,
    bei den meisten Programmen lässt sich der Pfad, unter dem das Programm seine Daten sucht, irgendwo einstellen. Bei Elster-Formular 09/10 habe ich diese Möglichkeit vergebens gesucht. Kennt jemand von Euch einen Weg?

    Beim einfachen Öffnen bereits geschriebener Dateien stellt sich Elster-Formular offenbar selbst auf den zuletzt verwendeten Pfad ein. Bei der Übernahme vom letzten Monat oder letzten Jahr muss man sich offenbar manuell durch den gesamten Verzeichnisbaum hangeln.
    Gruß RoBernd

    #2
    AW: Datenpfad einrichten?

    Eine Einstellungsmöglichkeit ist mir nicht bekannt.

    Es wird wohl etwas mit der Bezeichnung der Dateiendung der Vorjahre *.07 & .08 zu tun haben und ggfs. damit, dass sich die Installationspfade über die verschiedensten Windowsversionen doch stark verändert haben.

    Du solltest den Wunsch nach einer solchen Einstellungsmöglichkeit evtl. mit einer Umfrage im Forums-Bereich Allgemein und Projekt untermauern.

    Nach einer von Dir festgelegten Abstimmungsdauer solltest Du dann eine Mail mit dem Ergebnis an info@elster.de senden.

    Diese wird dann an die Entwickler sicherlich weitergeleitet.
    Ob eine positive, negative oder überhaupt eine Antwort erfolgt, kann ich nicht abschätzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X