Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsicher bei Steuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsicher bei Steuerbescheid

    Hallo Mitglieder,

    ich bin totaler Neuling auf den Gebiet der Steuererklärung. Ich bin momentan in der Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger und habe dazu die Lohnsteuererklärung mit Hilfe von jemanden gemacht, der etwas mehr Erfahrung mit diesen Programm hat.

    Alles soweit so gut, nachdem ich das Formular den Finanzamt zugeschickt habe, kam eine Rechnung von knapp 30,00 Euro zurück. Diese Steuern soll ich nun nachbezahlen. Ich denke mal, dass wir ein Fehler bei dem Ausfüllen gemacht haben, da ich mir das kaum vorstellen kann, dass jemand in der Ausbildung schon Steuern zurückbezahlen muss.

    Nun würde ich gerne noch einmal versuchen das Formular auszufüllen, da ich gesehen habe, dass man das Internet beispielsweise auch absetzen kann.

    Wie muss ich jetzt vorgehen. Ich hab da leider wirklich kaum Ahnung von.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    #2
    AW: Unsicher bei Steuerbescheid

    Mit so unpräzisen Angaben über den Inhalt des Steuerbescheids kann dir niemand helfen!

    Das Internet ist normalerweise Privatvergnügen, also steuerlich nicht relevant.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Unsicher bei Steuerbescheid

      Hallo,

      der Klassiker ist eine vergessene Anlage Vorsorgeaufwand, hattest du die?

      Zum Absetzen: Ganz davon abgesehen, dass wie schon gesagt Internet meist privat ist: Hast du überhaupt Werbungskosten von ein paar hundert Euro? Denn erst ab 1000 Euro wirkt sich das überhaupt aus.