Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win

    Wenn dein PC nur SSE hat, aber SSE2 Voraussetzung ist, dann hast du leider Pech gehabt.

    Dann kannst du entweder das ElsterOnline-Portal nutzen oder du brauchst einen neueren PC.
    Mfg

    Kommentar


      #17
      AW: Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win

      Habe ich durch Elsteronline Nachteile oder ist es im Grunde so, wie man es gewohnt ist?

      Kommentar


        #18
        AW: Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win

        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
        Habe ich durch Elsteronline Nachteile oder ist es im Grunde so, wie man es gewohnt ist?
        Das ElsterOnline-Portal ist komplett anders aufgebaut.
        Beim ersten mal sicher gewöhnungsbedürftig.
        Funktioniert aber auch
        Mfg

        Kommentar


          #19
          AW: Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win

          Ich kann den Screenshot klar und deutlich lesen und da steht bei Instructions nur: MMX(+), 3DNow(+), SSE

          Wenn ich meine CPU teste, dann steht da hinter SSE auch noch SSE2, SSE3, SSE4A usw.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win

            Okay, schade. Wird seitens der Entwickler noch ein Support für SSE stattfinden? - mich wundert es, warum alle anderen Elster-Versionen ohne Probleme funktioniert haben.

            Oder kann ich als Anwender sogar eingreifen und eine Art Befehlssatzerweiterung implementieren, welche dann die Befehle SSE2 konform ausführt?

            Kommentar


              #21
              AW: Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win

              leider nein in allen Punkten.
              Mit der 16.x hat eine Änderung stattgefunden, die die alten Versionen noch nicht hatten.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #22
                AW: Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win

                Siehe hier :
                https://www.elster.de/anwenderforum/...ekannte-Fehler

                Wurde hier bereits diskutiert.
                Mfg

                Kommentar


                  #23
                  AW: Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win

                  Oder kann ich als Anwender sogar eingreifen und eine Art Befehlssatzerweiterung implementieren, welche dann die Befehle SSE2 konform ausführt?
                  Soweit ich mich mit dem Thema bisher befasst habe, ist meine Erkenntnis: NEIN!

                  Der Prozessor ist ja auch aus längst vergangener Zeit, wenn man in Entwicklungszeiträumen für CPUs denkt!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win

                    Hallo
                    Ich habe das gleiche Problem, daher die Frage: lässt sich Elsterformular von der CD auf einem alten Rechner installieren?
                    Danke

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Elsterformular 16.1 - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Win

                      Wenn der Rechner SSE2 unterstützt, dann sollte es möglich sein.
                      Außerdem sollten die übrigen Systemvoraussetzungen und Internet vorhanden sein.
                      Mfg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X