Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster und nun nen I Mac - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster und nun nen I Mac - was tun?

    Hallo...ich habe das Problem, dass ich seit Jahren mit Elster meine Steuererklärungen gemacht habe und wir nun auf einen I Mac umgestiegen sind. Leider gibt es Elster nicht für den I Mac aber wohl verschiedene Computerprogramme (WISO etc.), mit denen ich über Elster die Steuern einreichen kann. Kann ich die Daten auch zum I Mac übertragen und dort z. B. in WISO "einspeisen"?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    #2
    AW: Elster und nun nen I Mac - was tun?

    Hallo,

    ElsterFormular Steuerdateien nach WISO zu portieren, ist mir nicht bekannt.
    Hier wäre eine mögliche Lösung für MAC:
    http://www.silvias-kunstgalerie.de/elster4mac/
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Elster und nun nen I Mac - was tun?

      Ich würde die Frage im WISO-Forum stellen oder direkt beim Service.

      Das ist doch ein seltener Fall und wenn die Forumsuche hier nichts ergibt, dann ist es schwierig, hier jemand zu finden, der so etwas weiß.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Elster und nun nen I Mac - was tun?

        Ich benutze selber "wiso Steuer für Mac" da mir das Gefrickel mit Emulation oder Windows-Virtualisierung der Aufwand nicht wert ist. Und die mir vorliegende Version "2015" scheint keinen Import aus ElsterFormular zu bieten. Aber eine einmalige Übertragung der Stammdaten dürfte ja nicht so aufwändig sein.
        Ansonsten solltest du, wie schon geraten wurde, direkt mal beim BUHL Support fragen.

        Kommentar

        Lädt...
        X