Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP hinzugefügt, keine Steuerberechnung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP hinzugefügt, keine Steuerberechnung möglich

    Hallo,

    ich hab heute noch die Anlage KAP meiner Steuererklärung in Elster hinzugefügt und nun kommt folgender Hinweis:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm zur Zeit noch nicht verarbeitet
    werden können.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Die neueste Version wurde von mir bereits heruntergeladen, und als ich die Anlage noch nicht hinzugefügt hatte, wurde auch problemlos eine Steuerberechnung durchgeführt.
    Es heißt ja daß eine Verarbeitung z.Z. nicht möglich ist, kann mir evtl. jemand sagen, wie lang es ca. dauert ? Konnte hier im Forum nichts finden.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    #2
    AW: Anlage KAP hinzugefügt, keine Steuerberechnung möglich

    Zitat von susa1301 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab heute noch die Anlage KAP meiner Steuererklärung in Elster hinzugefügt und nun kommt folgender Hinweis:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm zur Zeit noch nicht verarbeitet
    werden können.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Die neueste Version wurde von mir bereits heruntergeladen, und als ich die Anlage noch nicht hinzugefügt hatte, wurde auch problemlos eine Steuerberechnung durchgeführt.
    Es heißt ja daß eine Verarbeitung z.Z. nicht möglich ist, kann mir evtl. jemand sagen, wie lang es ca. dauert ? Konnte hier im Forum nichts finden.

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Nein, das kann Dir hier kein user sagen. !!!!
    Wir sind nur user, so wie Du!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP hinzugefügt, keine Steuerberechnung möglich

      Der Fehler ist bekannt!

      https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post189563

      Es gibt allerdings keinen bekannten Workaround.

      Die Software der Finanzämter ist im Moment ebenfalls noch fehlerhaft, so dass Erklärungen mit Anlage KAP in den meisten Bundesländern derzeit nicht bearbeitet werden.

      https://www.elster.de/anwenderforum/...Erklärung-2014

      Die Steuererklärung kann trotzdem übermittelt werden. Die Vorausberechnung würde ich ohne Anlage KAP machen und in einem selbst gewählten Ordner abspeichern.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP hinzugefügt, keine Steuerberechnung möglich

        Hallo,

        ein workaround für die Berechnung (aber nur dafür) wäre, die Angaben über Aktienverluste wegzulassen bzw. herauszurechnen.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP hinzugefügt, keine Steuerberechnung möglich

          ein workaround für die Berechnung (aber nur dafür) wäre, die Angaben über Aktienverluste wegzulassen bzw. herauszurechnen.
          Vor dem Update war das so, jetzt ist das leider nicht mehr so!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage KAP hinzugefügt, keine Steuerberechnung möglich

            Hallo susa1301,

            da wir hier im Forum praktikable Lösungen anbieten wollen, folgender Vorschlag:
            Falls Sie die Anlage N-GRE nicht benötigen, sollten Sie die vorhergehende Version 16.0 dort
            https://download.elster.de/download/....20150211p.exe
            herunterladen. Deinstallieren Sie die neueste Version 16.1, behalten aber die Erklärungsdatei bei.
            Installieren Sie die ältere Version 16.0 und Sie können eine Vorausberechnung durchführen, sofern Sie keine Aktienverluste erklären mussten.
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage KAP hinzugefügt, keine Steuerberechnung möglich

              Hallo,

              >>>Vor dem Update war das so, jetzt ist das leider nicht mehr so!

              ??? - bei meiner Version (16.1.16483) funktioniert die Berechnung (natürlich nur ohne Verluste).

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage KAP hinzugefügt, keine Steuerberechnung möglich

                bei meiner Version (16.1.16483) funktioniert die Berechnung (natürlich nur ohne Verluste).
                Manchmal funktioniert die Vorausberechnung, manchmal aber auch nicht. Ich hatte keine Aktiengewinne oder Aktienverluste, trotzdem funktioniert bei mir die Vorausberechnung seit dem Update nicht mehr.

                Meine Erfahrungen nach dem Update sind nachstehend dokumentiert:

                https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post189563
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X