Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefon und Internet als Werbungskosten bei Heimarbeit - welche Zeile ist richtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Telefon und Internet als Werbungskosten bei Heimarbeit - welche Zeile ist richtig?

    Hallöle zusammen,

    nachdem ich ja schon einmal Hilfe bekommen habe hier, würde ich mich sehr freuen wenn mir auch in diesem Fall vielleicht ein kundiger Mensch oder gar mehrere weiterhelfen könnten...

    Ich sitz vor Elster Formular und hab auch schon rumgegoogelt, bin mir nun aber nicht sicher.

    Wenn ich die anteiligen Kosten bei der ESt-Erklärung für Telefon und Internet eintragen möchte als Werbungskosten, wo genau trag ich das denn am besten ein?
    In der Hilfe habe ich leider auch nichts gefunden.

    Nun gibt es in der Anlage N in der Zeile 45 die Möglichkeit Telefonkosten einzutragen. Aber passt das denn?
    Denn darüber steht "Bewerbungskosten"..
    Allerdings war das nicht zum Bewerben sondern es sind die regelmäßigen Kosten, die beim Betrieb des Home Office entstehen.
    Nun bin ich unsicher ob das die richtige Zeile ist.

    Sorry für die dumme Neulingsfrage
    und danke schon mal im voraus

    #2
    AW: Telefon und Internet als Werbungskosten bei Heimarbeit - welche Zeile ist richtig

    Naja, Du weißt ja schon mal, was eine 'Bewerbung' ist. Scheint also hier ausgeschlossen zu sein. Meiner Meinung nach gehört es entweder in Zeile 42 oder in Zeile 47. Aber ich kann's Dir ganz genau sagen: es ist egal!

    Kommentar


      #3
      AW: Telefon und Internet als Werbungskosten bei Heimarbeit - welche Zeile ist richtig

      Ei gut, dank Dir
      Hab's jetzt unter "Sonstiges" gepackt. Hatte mich nur verwundert, dass so etwas heutzutage gar nicht seltenes - in Zeiten von Flat-Rates und TeleArbeit eben - nicht aufgeführt ist. Aber egal. Wenn's denn dann so passt, dann auch gut. Und 42 wäre ja in der Tat auch benachbart vom Thema her.

      Kommentar

      Lädt...
      X