Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung / Druckvorschau werden nicht angezeigt - Einstellung falsch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung / Druckvorschau werden nicht angezeigt - Einstellung falsch??

    Hallo zusammen.
    Ich habe eben meine Dateneingabe abgeschlossen und wolllte mir die Steuerberechnung anzeigen lasssen.

    Elster rechnet, öffnet aber kein Fenster, in welchem mir die Steuerberechnung angezeigt wird :-(
    Genauso ergeht es mir bei der Druckvorschau, hier rechnet das Programm kurz, es wird dann kein neues Fenster angezeigt, in dem ich mir die Berechnungen/Druckvorschau ansehen könnte.
    Die Test-Datenübermittlung ans FA funktioniert, Plausibilitätsprüfung hat auch funktioniert.

    Gibt es Programmeinstellungen, in denen man das Öffnen von Fenster festlegen kann, quasi wie das Ausstellen eines Pop-up-Blockers??
    Kennt jemand das Problem?

    Freue mich über Tipps und HILFE!!

    VG.

    #2
    AW: Steuerberechnung / Druckvorschau werden nicht angezeigt - Einstellung falsch??

    Hallo,
    mit welchem Programm arbeitest Du?
    Welches Betriebssystem nutzt Du?
    EF verlangt den AdobeReader, und der muss als Standart für pdf eingerichtet sein.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung / Druckvorschau werden nicht angezeigt - Einstellung falsch??

      Zitat von Tierranegra
      Ok, danke, das hilft schon mal... 👍
      Hä?
      Nutzt Du ElsterFormular (EF)?
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung / Druckvorschau werden nicht angezeigt - Einstellung falsch??

        Gibt es Programmeinstellungen, in denen man das Öffnen von Fenster festlegen kann, quasi wie das Ausstellen eines Pop-up-Blockers??
        In ElsterFormular kann man im Menü 'Extras' unter 'Einstellungen' im Reiter 'PDF' Festlegungen zur PDF-Anzeige treffen und diese auch testen. Es muss natürlich ein Programm installiert sein, das PDF-Dateien anzeigen kann.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X