Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich mache gerade die Einkommenssteuererklärung für meine Eltern. Diese haben ein Haus mit einer Einliegerwohnung. Diese Einliegerwohnung wird als ganz normaler Wohnraum vermietet, keine Ferienwohnung.

    In der Anlage V in der Zeile 7 muss man jedoch eingeben, ob es Eine Ferienwohnung ist oder ob es an Familienangehörige vermietet wird. Von den Beiden Möglichkeiten trifft keine zu. Aber Elster zwingt mich, mit roter Markierung, was einzutragen.

    Mache ich was falsch?

    Gruß
    Martin

    #2
    AW: Anlage V

    Wie wäre es, die Frage dann auch zu beantworten?

    Hab ElsterFormular grad nicht zur Hand, aber auf den amtlichen Papiervordrucken muss man eine 2 für Nein eintragen .

    Ist bei ElsterFormular vermutlich ähnlich.
    Zuletzt geändert von Elster-Tester; 06.04.2015, 21:30.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V

      Mache ich was falsch?
      Sieht so aus, man kann ja dort auch NEIN ankreuzen und die Fehlermeldung so vermeiden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V

        Hallo,

        leider haben mich eure Antworten nicht weiter gebracht.

        In den Zeilen 4-6 trage ich ja die Anschrift ein. Wenn ich nun in Zeile 7 beide Kästchen mit "nein" ankreuze, sagt mir die Plausibilitätsüberprüfung, wenn ich in Zeile 4 - 6 Angaben gemacht habe, kann ich Zeile 7 nicht mit neun angeben.

        Gruß
        Martin

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V

          wurde evtl. in den Zeilen 8 (3. Feld) oder 12 was eingetragen? Auch eine Null ist da vielleicht schon zu viel.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V

            Hallo,

            @kloebi, das war es. In der Zeile 8 in dem Feld drei habe ich fälschlicherweise die Vermietete Wohnfläche eingetragen. Das war wohl falsch.

            Gruß
            Maritn

            Kommentar

            Lädt...
            X