Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Beiträge zur Rentenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Beiträge zur Rentenversicherung

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Meine Frau hat 2009 nur Lohn-/Entgeldersatzleistungen erhalten.
    Auf dem Leistungsnachweis des Arbeitsamts steht:

    Leistungsbeitrag/ Betrag für das Finanzamt....€ (Diesen Betrag habe ich aufgeführt)
    Entgeld für Rentenversicherung......€ (Wo gebe ich ihn ein?)

    Bei der Plausibilitätsprüfung kommt folgende Meldung:
    Anlage N, Lohnsteuerbescheinigung: Es wurden keine Angaben zur gesetzlichen Rentenversicherung gemacht.

    Eine Lohnsteuerbescheinigung brauchte meine Frau 2009 nicht.
    Wo mache ich Angaben zur gesetzlichen Rentenversicherung?

    Wer kann mir helfen, danke im vorraus.
    Gruß Nobby

    #2
    AW: Fehlende Beiträge zur Rentenversicherung

    Die Hilfe im ElsterFormular Programm verweist mich auf die Anlage Vorsorgeaufwand.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlende Beiträge zur Rentenversicherung

      Hallo,

      der Leistungsbetrag kommt in Zeile 94 des Hauptvordrucks (Seite 4)
      die Versicherungsbeiträge in Zeile 6 der Anlage Vorsorgeaufwand (bitte die Hinweise beachten).

      Kommentar

      Lädt...
      X