Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Rentenversicherung eintragen. Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Rentenversicherung eintragen. Wie?

    Hoi,

    ich mach gerade meine Steuererklärung und hab herausgefunden, das eine Private Rentenversicherung auf Seite 2 des Hauptbogens eingetragen werden kann. Allerdings steht das was von Rechtsgrund und abziehbar in %. Hat jemand eine Ahnung wo ich das in meinem Versicherungsschein finde? Es handelt sich um eine Kapital Rentenversicherung mit einer Laufzeit bis 2052.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Lg Maliko

    PS: Ich bin 29.

    #2
    AW: Private Rentenversicherung eintragen. Wie?

    Zitat von Maliko Beitrag anzeigen
    ich mach gerade meine Steuererklärung und hab herausgefunden, das eine Private Rentenversicherung auf Seite 2 des Hauptbogens eingetragen werden kann.
    Nein, das bezieht sich auf Renten, die du jemand anderem zahlst.

    Kommentar


      #3
      AW: Private Rentenversicherung eintragen. Wie?

      Binge, google mal z.B.:
      http://www.recht-finanzen.de/content...enversicherung
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X