Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ElsterFormular nicht installieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ElsterFormular nicht installieren

    Hallo und guten Tag,
    ich versuche, Elster Formular auf Windows 8.1 zu installieren. Mein System hat 3 Partitionen, die erste für's Betriebssystem, eine zweite und dritte für Daten und Applikationen eingebunden als Volume-Mount-Points. Ich konnte ohne Probleme z.B. Office 2013 in den Ordner installieren, hinter dem eine komplette Partition gemountet ist. Doch beim Versuch Elsterformular dorthin zu installieren, kommt eine Fehlermeldung, dass auf dem Laufwerk nur 0 MB Platz vorhanden seien - obwohl in Wirklichkeit über 600 GB frei sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe glaube ich schon ein Lösung gefunden: Da ElsterFormular sind scheinbar in keinster Weise in die Registry einträgt, konnte ich den kompletten Installationsordner unter "C:\Programme(x86)\Elsterformular" ausschneiden und in den gewünschten Ordner kopieren. Dann für die Verknüpfung auf dem Desktop den Dateipfad geändert - und bisher läuft alles.

    #2
    AW: Kann ElsterFormular nicht installieren

    "Volume-Mount-Points" sind vielleicht auch nicht das, was sich die Programmierer von ElsterFormular als Installationsort so vorgestellt haben.

    Ich halte an der althergebrachten Methode fest, meine Festplatte real zu partitionieren mit mindestens einer primären Partition für das Betriebssystem und einer erweiterten Partition, in der ich dann logische Laufwerke für Programme, Daten und so weiter anlege. Da ist es kein Problem, ElsterFormular z. B. unter D:\Programme zu installieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Kann ElsterFormular nicht installieren

      Da hast du sicherlich Recht - eine "klassische" Partitionierung wäre besser gewesen.

      vG - FG

      Kommentar

      Lädt...
      X