Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

    Hallo zusammen,

    ich bin im letzten Jahr (im November) zum 3. Mal Vater geworden.
    Anlage Kind neu erstellt und alle Daten eingetragen
    Plausi >>>> Geburtsdatum deutet auf Elterngeld hin.
    Ich habe aber keines bekommen, sondern meine Partnerin
    Programm verlangt von mir mit grünem Hinweis, dass ich in Zeile 94 etwas eintragen muss.
    Wenn ich diesen Hinweis wegklicke, bekomme ich keine Berechnung nach der Plausi ausgespuckt.
    in Zeile 94 habe ich schon Elterngeld von Geburt bis 31.12. mit 0€ eingegeben aber es passiert nichts.

    Ich hab gerade ein großes ? auf dem Kopf und bitte um Eure Hilfe.


    Danke im Voraus


    Der Spawn

    #2
    AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

    Hallo,

    ohne das jetzt nachgestellt zu haben (ist relativ aufwendig) vermute ich doch, dass die Nicht-Berechnung nichts mit dem Elterngeld zu tun hat (es ist nämlich nicht ungewöhnlich - eigentlich sogar die Regel -, dass Väter kein Elterngeld bekommen).

    Trag' mal probehalber etwas Elterngeld ein, läuft die Berechnung dann?

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

      Hallöchen und vielen Dank für die schnelle Antwort Stefan.

      Er berechnet es nicht.

      Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm zur Zeit noch nicht verarbeitet
      werden können.
      DHW Dokumentations-Hinweise
      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

      Es sind keine Hinweise offen. Plausi sagt:
      Es wurden keine Fehler oder Hinweise festgestellt!

      Hm und????

      Kommentar


        #4
        AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

        Hallo,

        nun siehst du, dass es wohl nicht am fehlenden Elterngeld liegt.

        Hast du vielleicht eine Anlage KAP mit Eintrag in Zeile 8? Wenn ja, dann entferne die Anlage KAP einmal. Das ist nämlich aktuell eines der größeren Probleme bei der Berechnung.
        Ansonsten würde ich mal ausprobieren, an welcher Anlage es liegt, einfach mal eine nach der anderen löschen und Berechnung anstoßen.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

          Hallo,

          in der Anlage KAP in Zeile 7 möchte er etwas haben, aber nicht in 8. Hab ne fiktive Zahl eingesetzt.
          Kurioserweise hat er eine Berechnung gestartet bevor ich Anlage Kind für das 3. angelegt habe.

          Es muss mit dem Geburtsdatum zusammenhängen!!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

            Hallo,

            >>>in der Anlage KAP in Zeile 7 möchte er etwas haben, aber nicht in 8.

            Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Elster will da nichts haben, sondern du willst dort eventuell etwas eintragen. Wenn deine Steuerbescheinigung keinen Betrag für Zeile 8 enthält dann trag' dort auch nichts ein (auch keine Null). Nur in die Zeile 12 (und manchmal 13) gehören ggf. auch Nullen.


            >>>Kurioserweise hat er eine Berechnung gestartet bevor ich Anlage Kind für das 3. angelegt habe.

            Super, dann bist du doch kurz vorm Ziel, es liegt ganz offensichtlich an der dritten Anlage Kind.

            Hast du die chronologische Reihenfolge eingehalten? Also Erstgeborenes in die erste Anlage u.s.w.?
            Wie viel Kindergeld hast du eingetragen? (ich meine jetzt nur bei dem 3. Kind)

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

              Chronologische Reihenfolge wurde eingehalten. Kindergeld hab ich 190€ für 2 Monate eingetragen, da er im November geboren ist.

              Kommentar


                #8
                AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

                Ab dem dritten Kind gibt es mehr Kindergeld.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

                  insgesamt Kindergeld für 2014 360€.

                  Wo muss ich in der Anlage KAP das X setzen, Günstigerprüfung? oder ist es nich zwingend notwendig, etwas anzukreuzen?

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Kindergeld 380 € natürlich

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

                    Hallo,

                    >>>Wo muss ich in der Anlage KAP das X setzen, Günstigerprüfung? oder ist es nich zwingend notwendig, etwas anzukreuzen?

                    Das kommt darauf an was du mit der Anlage KAP erreichen willst. Aber einen der drei Antrage (Zeile 4 bis 6) musst du schon stellen.

                    Zur Anlage Kind kann ich auch nicht soviel sagen, ist nicht mein Spezialthema. Aber versuch doch mal, die 3. Anlage komplett neu anzulegen, am Besten im ersten Schritt als 1:1-Kopie des 2. Kindes (natürlich mit dem höherem Kindergeld), mit den dort eingetragenen Daten funktioniert es ja, und dann Schritt für Schritt die Details ändern, und dabei immer wieder berechnen lassen.

                    Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

                      Habe die Anlage Kind nochmals angelegt mit dem gleichem Ergebnis.

                      HIIIILLLLLFFFFEEEEE

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

                        Bei einer Einzelveranlagung kommt nur das halbe Kindergeld rein, d.h. 2 Monate mal 190€ durch zwei, also 190€.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

                          so hab ich es auch gemacht, nur leider kann ich immer noch nicht berechnen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

                            Dann wäre es vielleicht nicht die allerdümmste Idee, dass mal konkret gesagt würde, was eingetragen wurde, was die Fehlermeldung ist, ohne dass man nachfragen muss?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Elterngeld unverheiratet aber zusammenlebend

                              neue Anlage Kind
                              Spalte 4 >>> ID
                              Spalte 5 >>> Vorname, abweichender Familienname
                              Spalte 6 >>> 12.11.2014
                              Anspruch >>> 190€ (380:2)
                              Spalte 7 >>>> zust. Fam.kasse
                              Wohnort >>> 12.11. - 31.12. >>>> unsere Anschrift
                              Spalte 10 >>> leibliches Kind
                              Spalte 11 >>> Name, Geb.datum und Anschrift (gleiche Anschrift) der Mutter vom 12.11. - 31.12.
                              Das ist alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X