Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleingewerbe-welches Formular ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleingewerbe-welches Formular ?

    Ich hab vor zwei Jahren Kleingewerbe angemeldet, für Messehostess und auch schon einmal die Steuererklärung gemacht , nur weiß ich jetzt nicht mehr mit welchem Formular und wo ich da was eintragen musste. Bitte helft mir . Ist das dann normale Einkommenssteuererklärung ? Oder wie ? Und wo muss ich dann diese Gewinne und Verluste auflisten ?
    Muss das noch für 2013 nachreichen und bin am Verzweifeln

    #2
    AW: Kleingewerbe-welches Formular ?

    Hallo Elstern-sind-Vögel,

    du brauchst die Einkommensteuererklärung und für das Kleingewerbe die Anlage G. Der Gewinn oder Verlust wird mit einer Einnahme-Ausgaben Rechnung ermittelt, unter 17.500 Euro kannst du das formlos machen.
    Dann musst du auch eine Umsatzsteuererklärung abgeben und nur die erste Seite ausfüllen zur Prüfung ob die Voraussetzungen für den Kleinunternehmer vorliegen.
    Am besten du lädst dir die aktuellste Version des Elsterformulares im Gesamtumfang herunter.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Kleingewerbe-welches Formular ?

      Ggfs noch Anlage Vorsorgeaufwand.
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X