Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung an FA geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung an FA geht nicht

    Hallo!

    Laemmchen75.

    #2
    AW: Übertragung an FA geht nicht

    Hallo! Alle Plausibilitätskontrollen klappen und alle Daten sind zusammengestellt und eingetragen. Wir wollen jetzt nur noch die Steuererklärung an das Finanzamt übermitteln, was aber seit Tagen und trotz mehrerer Versuche nicht funktioniert. Wir nutzen die Version 11.2.0, Revision 4074. Wir wohnen in Berlin und haben schon letztes Jahr erfolgreich elektronisch übermittelt. Würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte, damit die Erklärung endlich mal abgedüst werden kann! Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und liebe Grüße,

    Laemmchen75.

    Diesmal mit Text, sorry, eigentlich wollte ich auch die Fehlermeldung mit reinkopieren, aber das nimmt das Formular auf´s Verrecken nicht an, vielleicht liegt das irgendwie am Format, an der URL oder wie auch immer... :-(
    Zuletzt geändert von laemmchen75; 11.03.2010, 16:13. Grund: Zusätzliche Angaben zum Fehler

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragung an FA geht nicht

      Version 11.2.0.4074 hört sich schon gut an !

      Welches Betriebssystem wird genutzt ?

      Soll eine Einkommensteuererklärung 2009 übertragen werden ?

      Mit oder ohne Authentifizierung ?

      Wie sieht die Fehlermeldung aus ?
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragung an FA geht nicht

        Hallo,

        - Windows XP Home
        - Ja
        - ohne
        - ESTPoverHTTPS - Fehler bei der Kommunikation (CURL) (7) ... Failed to connect ... bad access... Zeile 465

        Hatte schon versucht die Fehlermeldung mit rein zu kopieren, aber das Formular nimmt das nicht an... Ich denke die wichtigsten Angaben stehen oben, ich hoffe ich kriege das als Antwort eingestellt.

        Danke!

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragung an FA geht nicht

          Evtl. Fehlerhilfe:

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23568

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23727

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23439

          Funktioniert eine Testfalldatenübermittlung ?

          Menü | Datenübermittlung | Test der Datenübermittlung
          Zuletzt geändert von AG1971; 11.03.2010, 16:42. Grund: Ergänzung des Beitrages
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragung an FA geht nicht

            Guten Abend!

            Die Testfallübermittlung ging auch nicht.

            Ich habe mich jetzt in den bereitgestellten Threads eingelesen und habe mal kurz für die Übertragung die Firewall abgeschaltet. Und siehe da, weg war die Erklärung :-) !!! Bin ich auch sehr, sehr froh drüber, denn als halbwegs Laie traue ich mir irgendwelche Proxy-Veränderungen etc. nicht wirklich zu. Aber zum Glück war es mittels dieses einfachen Schrittes zu beheben, das habe sogar ich geschafft... Nochmals danke für die schnelle und fachkundige Hilfe und liebe Grüße + Guten Abend aus Berlin.

            Laemmchen75

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragung an FA geht nicht

              Naja,
              die 2009er Version von Elster ist gelinde gesagt eine glatte Unverschämtheit.
              Da ist die Fenster-Firma noch ein Waisenkind was Bugs und fixes angeht.
              Ich habe jetzt, nachdem ich praktisch 'von Anfang an' dabei war, aufgrund der vielen Bugs aufgegeben und nutze jetzt eines der Steuerprogramme die dann per Elster übertragen können (auch wenn dieses Programm von sich aus warnt das die Übertragung per Elster aufgrung von Problemen des Elstermodules bis zu einer Stunde dauern kann).
              Zumindest die Dateneingabe klappt.
              Ich habe aufgegeben als die reine Übernahme der Vorjahresdaten Elster wohl kollosal überfordert hat und die Prüfung grundsätzlich mit Fehlschlug (Mit einem SW-crash !).

              Kommentar

              Lädt...
              X