Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Anlage Kind

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich Anlage Kind

    Moin moin

    Ich habe immer die Steuererklärung per Hand gemacht und jetzt will ich sie mal Inline machen. Leider finde ich Anlage Kind bzw. es gibt kein Anlage Kind. Was mache ich falsch? Ich will wie bei der letzen Steuererklärung ein halbes Kind eintragen. Bitte hilft mir ....

    #2
    AW: Wo finde ich Anlage Kind

    Hallo,

    ~~~...und jetzt will ich sie mal Inline machen......
    auf Skatern geht das nicht Ernst beiseite

    ist es ElsterFormular die installierbare Software, oder
    ElsterOnline Portal mit einem Browser?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich Anlage Kind

      Hallo garage2011,

      verrate uns doch einmal mit welchem Programm willst du deine Steuererklärung erstellen ?

      Arbeitest du mit der Software Elsterformular oder bist du im ElsterOnlineportal eingeloggt ?
      Oder hast du ein Programm käuflich erworben ?

      Grundsätzlich sollte bei einer Einkommensteuererklärung prinzipiell der Hauptvordruck erscheinen und alle benötigten Anlagen sollten ausgewählt werden können.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde ich Anlage Kind

        Also ich habe mir es bei ELster auf der Seite runterladen, war kostenlos. Ist für Privat die Einkommensteuererklärung.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo finde ich Anlage Kind

          Hallo diegarage2011,

          dann öffnest du eine Einkommensteuererklärung für 2014 und hast dann links stehen Meine Steuererklärung und darunter die vier Seiten des Hauptvordruckes.
          Weiter unten links steht weitere Vordrucke -> die sind alphabetisch geordnet und du scrollst alle durch die du benötigst fügst du mit Doppelklick in Meine Steuererklärung dazu.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Wo finde ich Anlage Kind

            Geil,vielen dank...Schönen Tag euch allen

            Kommentar


              #7
              AW: Wo finde ich Anlage Kind

              Sollten die Fenster links nicht angezeigt werden, dann wählst du oben in der Menüleiste unter 'Eingabemodus' den Eingabemodus 'Formular' aus.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Wo finde ich Anlage Kind

                Zitat von diegarage2011 Beitrag anzeigen
                Also ich habe mir es bei ELster auf der Seite runterladen, war kostenlos. Ist für Privat die Einkommensteuererklärung.
                Diese Software nennt sich ElsterFormular.

                Wäre sinnvoll, wenn du das in Zukunft erwähnst, weil Elster ist nicht gleich ElsterFormular .
                Mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X