Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und wollte dieses Jahr das erste Mal eine Steuererklärung online machen. Habe das Programm direkt auf den neusten Stand gebracht (Version 16.1.16483). Wenn ich nun meine Steuernummer eingeben will, wird mir der Fehler "Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig" angezeigt. Ich bin auch nur innerhalb meiner Stadt umgezogen und da es hier nur ein Finanzamt gibt, kann es nicht daran liegen. Ich kann nur angeben, dass ich eine neue Steuernummer anfordern kann, aber warum, wenn ich doch eine habe?

    #2
    AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

    Welches Finanzamt ist es denn?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

      NRW/Mönchengladbach

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

        Also: Du gehst auf den Pfeil für das Bundesland und wählst Nordrhein-Westfalen aus. In der nächsten Zeile Mönchengladbach. Die dritte Zeile hat jetzt das Format ___/____/____. Mönchengladbach hat die Finanzamtsnummer 121. Die trägst Du also im ersten der drei Blöcke ein. Danach kommen noch zwei Vierer-Blöcke. Soweit richtig?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

          Ne, es kommt nur dieses 3er Block Format, wo genau meine Nummer rein passt. Für eine 121 ist da kein Platz mehr.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

            Guten Abend,
            mein FA hat 2130, ich trage für meine Steuernummer "nur" 30 ein...............
            Grüsse
            Kontierung

            in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

              Hallo Rockabella,

              aber Ihre Steuernummer beginnt schon mit 121/xxxx/yyyy, und ist nicht etwa Ihre 11-stellige persönliche Steuer-ID?
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

                Zitat von Rokkabella Beitrag anzeigen
                Ne, es kommt nur dieses 3er Block Format, wo genau meine Nummer rein passt. Für eine 121 ist da kein Platz mehr.
                Was heißt 3er-Block? Es müssten zwei Viererblöcke sein.

                Geht's wirklich um ElsterFormular? Oder vielleicht um eine andere Software?

                Die Idee von DC1961-1 ist natürlich auch nicht schlecht. Hast Du versucht im Steuernummernfeld Deine ID-Nr. einzutragen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

                  Ich traute mich per PN nachzufragen, bisher Null Reaktion.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

                    Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                    Ich traute mich per PN nachzufragen, bisher Null Reaktion.
                    Ok, aber ich erwarte nicht dass jeder so wie wir Junkies noch nach viertelzehn am Computer hockt ;D

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

                      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                      Ok, aber ich erwarte nicht dass jeder so wie wir Junkies noch nach viertelzehn am Computer hockt ;D
                      Es gibt Leute die um 04:00 Uhr fragen! Warten wir mal ab, allerdings übergebe ich gern an Dich, morgen bin ich ab 08:00 Uhr auf der schoenen Insel Ruegen.
                      Und so wie wir Junkies drauf sind, bin ich morgen oder uebermorgen ab 0:00 Uhr wieder on.

                      LG L. E. Fant und gute N8!
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehler: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig

                        Da wünsch ich Dir viel Spaß, auf dem auch von einem großen Feuchtgebiet umschlossenen Rügen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X