Ich versuche "Datenübermittlung" - "Test der nicht authentifizierten Datenübermittlung"
und wähle "Weiter".
Danach erscheint der dialog "Test der Datenübermittlung" und 5 Fortschrittsbalken.
Der Dialog ändert sich dann stundenlang nicht mehr.
Das Fenster lässt sich nicht schließen, und das Programm ist blockiert. Ich kann es nur durch task-manager abbrechen.
Ich habe folgendes ausprobiert:
- Elster komplett de-installiert und neu in neuen ordner installiert
- Firewall abgeschaltet
- Virenschutzprogramm AVIRA deaktiviert
- ausführung mit administrations user
Das Ergebnis ist immer gleich
Ich verwende Windows Vista SP2 Home edition Premium
Die aktuelle Elster version ist 16.1 rev 16483
Ich verwende Elster jahrelang problemlos auf diesem Computer. Das Problem tritt seit dem update auf 16.1 auf.
und wähle "Weiter".
Danach erscheint der dialog "Test der Datenübermittlung" und 5 Fortschrittsbalken.
Der Dialog ändert sich dann stundenlang nicht mehr.
Das Fenster lässt sich nicht schließen, und das Programm ist blockiert. Ich kann es nur durch task-manager abbrechen.
Ich habe folgendes ausprobiert:
- Elster komplett de-installiert und neu in neuen ordner installiert
- Firewall abgeschaltet
- Virenschutzprogramm AVIRA deaktiviert
- ausführung mit administrations user
Das Ergebnis ist immer gleich
Ich verwende Windows Vista SP2 Home edition Premium
Die aktuelle Elster version ist 16.1 rev 16483
Ich verwende Elster jahrelang problemlos auf diesem Computer. Das Problem tritt seit dem update auf 16.1 auf.
Kommentar