Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

    Ich versuche "Datenübermittlung" - "Test der nicht authentifizierten Datenübermittlung"
    und wähle "Weiter".
    Danach erscheint der dialog "Test der Datenübermittlung" und 5 Fortschrittsbalken.
    Der Dialog ändert sich dann stundenlang nicht mehr.
    Das Fenster lässt sich nicht schließen, und das Programm ist blockiert. Ich kann es nur durch task-manager abbrechen.
    Ich habe folgendes ausprobiert:
    - Elster komplett de-installiert und neu in neuen ordner installiert
    - Firewall abgeschaltet
    - Virenschutzprogramm AVIRA deaktiviert
    - ausführung mit administrations user
    Das Ergebnis ist immer gleich

    Ich verwende Windows Vista SP2 Home edition Premium
    Die aktuelle Elster version ist 16.1 rev 16483

    Ich verwende Elster jahrelang problemlos auf diesem Computer. Das Problem tritt seit dem update auf 16.1 auf.

    #2
    AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

    Heute ist ein schlechter Tag zum Testen der Datenübermittlung.


    https://www.elster.de/anwenderforum/...enübermittlung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

      Habe die gleichen Probleme

      Kommentar


        #4
        AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

        Hab genau das gleiche Problem. Wollte ESt 2014 übermitteln.
        Nichts geht, trotz neuer Installation. Ich versuche es morgen noch mal !

        Kommentar


          #5
          AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

          Solange die Server nicht verfügbar sind, muss man sich keine Mühe mit Neuinstallationen und weiteren Tests machen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

            Hallo,
            habe das gleiche Problem

            Kommentar


              #7
              AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

              Hallo,

              danke für die Info, aber was willst du damit sagen?

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

                Hallo zusammen,
                da bin ich mal froh, dass es nicht nur mir so geht.
                War schon am verzweifeln und hab es auf meinen Rechner geschoben.
                Ich erledige schon seit ein paar Jahren meine Steuererklärung auf diesem Weg und immer ohne Probleme.

                Gilt es wahrscheinlich wirklich für heut, einfach die Finger still halten und morgen erneut versuchen.

                Grüße :-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

                  Guten Morgen.
                  Neuer Tag neues... nichts. Hoffen wir, dass das Problem im Laufe des Tages gelöst wird.
                  Gibt es irgendetwas, was man von Anwenderseite jetzt tun sollte (irgendwohin mailen oder so)? Oder einfach warten - den IT-Menschen wird das Problem schon auffallen... ?

                  Auch ich bin froh, dank dieses Forums zu wissen, dass es nicht an mir, meinem Computer, meinen Einstellungen, der installierten Programmversion etc. liegt. Natürlich habe ich das erst herausgefunden, nachdem ich etliche Stunden damit zugebracht habe, all das zu überprüfen und auszuprobieren... :-/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

                    Hallo zusammen,
                    haben das selbige Problem ebenfalls. Laut Finanzamt sollen alle Computersysteme ihrerseits ohne Problem laufen?
                    Das kann doch nicht sein, wenn soviele hier ebenfalls das Problem haben?

                    Hat sonst schon jemand eine Info erhalten?

                    Schöne Grüße
                    Maik Wurster

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

                      Hallo zusammen,

                      ich habe gestern Abend die Übermittlung mehr als eine Stunde laufen lassen. Leider ohne Erfolg. Es passiert nichts und das Fenster reagiert nicht.

                      Ich habe dann die Übermittlung auf einem zweiten Rechner mit anderem Betriebssystem ausprobiert. Leider tritt auch dort das Problem auf.

                      Auch das Ausschalten der Firerwall und des Virenscanners sowie das Ausprobieren diverser Tipps hier aus dem Forum (z.B. nicht vorher Plausibilität prüfen sondern sofort verschicken) brachte keine Besserung.

                      Da die Übermittlng meiner Steuererklärung in den vergangenen Jahren immer reibungslos funktioniert hat, gehe ich nicht davon aus, dass das Problem an meiner Soft- oder Hardware liegt.

                      Ich würde mich sehr freuen, wenn für das hier geschilderte Problem bald eine Lösung vorliegt.

                      Viele Grüße

                      Uwe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

                        Guten Morgen,

                        laut Hotline ist eine Übermittlung der Daten zurzeit nicht möglich.
                        Eine ende der Störung ist nicht bekannt!

                        Ich frage mich nur warum man dies nicht auf der Hompage mitteilen kann.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

                          Guten Morgen zusammen,

                          habe das gleiche Problem und eben mal die Supporthotline ( 0800-5235055) angerufen. Da kommt sinngemäß eine Ansagetext mit der Mitteilung, dass eine Datenübertragung z. Zt. nicht möglich und ein Ende der Störung noch nicht bekannt ist.
                          Heisst also: Problem ist bekannt, da hilft wohl nur abwarten und später wieder probieren.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Übermitteln der Daten: Fenster reagiert nicht

                            Übermittlung funktioniert wieder!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X