Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

Guten Tag,
    ich stelle das Problem einmal her und auch unter Sicherheit dar..

Ich hatte die Steuererklärung ausgefüllt. Plausibilitätsprüfung alles ok.
    Beim Übermitteln der Daten an das Finanzamt geht das Ganze in eine unendliche
    Warteschleife....ob Test oder Echtlauf...
    (ohne Authentifizierung - ich habe zwar eine Zertifikatsdatei - aber nicht mehr die PIN -
    ausserdem ist die Erklärung für einen Verwandten - lief aber alles im Vorjahr problemlos auch ohne Authentifizierung)

Einziger Unterschied: das Jahr und ein neues Notebook (Windows 8.1)

Hinderungsgründe:

Firewall - Antivirenprogramm Kaspersky - ausgeschaltet - geht danach auch nicht
    Firewall bzw. AV eingeschaltet Elster Formular und Pica.exe als Ausnahme einngetragen - funktioniert auch nicht.

Mit den manuellen Proxyhinweisen komme ich nicht zurecht, zumal doch alle Internet-Verbindungen und Browser sowie
    E-Mail Einstellungen optimal funktionen.... warum nicht bei Elster....

Das Paradoxe: Es gibt ja die Aktualisierungs- Update Möglichkeit des Programms - hier wird mir bestätigt
    dass die Version 16.1.16483 aktuell ist. Also funktioniert hier der Internet- bzw. Serververbindung durchaus...

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus schon an der Stelle...

AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

Guten Abend,
    die Server scheinen out of order zu sein

btw: es gibt noch einige Unterforen.................
    Grüsse
    Kontierung

in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

Kommentar

Gott sei Dank. Seit heute Mittag krebse ich in allen Systemdateien herum, deinstalliere und installiere, nichts hilft. Die Übermittlung der Steuerklärung stoppt nach ein paar Balken. Da ich gerade hier im Forum feststelle, dass es anderen auch so ergeht, stelle ich jetzt meinen Laptop ab und mache bei dem schönen Wetter eine Fahrradtour (mind. 20km). Morgen ist auch noch ein Tag.

Kommentar

Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
        Guten Abend,
        die Server scheinen out of order zu sein

btw: es gibt noch einige Unterforen.................
        Danke werde noch mal weiterschauen,
        wobei auf der Portal-Seite die Info erscheint, dass alle Server zur Verfügung stehen*.....

sehe jetzt unter Sicherheit dass im Forum die Info läuft, dass zur Zeit nichts geht...ok das
        hilft mir erst jetzt mal weiter - schade dass das nicht im offiziellen Elster-Portal* so auch aktuell dargestellt werden kann.
        Zuletzt geändert von ackibaun; 19.04.2015, 18:38.

Kommentar

Ja so ist es.
          Eine Übermittlung ist zurzeit nicht möglich.
          Ende der Störung -unbekannt-

Kommentar

Übermittlung funktioniert wieder!

Kommentar

Lädt...
            X