Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach update neuer Ordner ".assistant" auf dem Desktop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach update neuer Ordner ".assistant" auf dem Desktop

    Hallo,
    nach dem letzten update habe ich diesen Ordner ".assistant" mit mehreren Dateien (z.B. contentdb40.ElsterFormular-Bedienung, contentdb40.ElsterFormular-Einkommensteuer, etc. Grösse zw. 9 und 204 kb) auf meinem Desktop. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, bzw. ob ich, da es für mich aussieht wie ein temporäres Verzeichnis, ich dieses einfach löschen oder umbennen kann ohne dass die Funktion von Elsterformular beeinträchtigt wird? Vielen Dank für eine Info.

    Prozessor Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz
    Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB
    Grafik SiS Mirage 3 Graphics
    Grafik (Spiele) 256 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
    Primäre Festplatte 44GB frei (233GB Gesamt)
    Windows Vista (TM) Business, Service Pack 2

    #2
    AW: Nach update neuer Ordner ".assistant" auf dem Desktop

    Hallo Edgar,

    funktioniert das Elsterformular einwandfrei ?
    Wenn du den Ordner einfach löscht, kann auch nicht viel passieren.
    Du kannst doch jederzeit einen kompletten Download der aktuellsten Elsterformular Version hier machen ->
    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Nach update neuer Ordner ".assistant" auf dem Desktop

      Hallo holzgoe,

      danke für deine schnelle Antwort, Elsterformular funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ordner existiert allerdings auch noch.
      Es hatte mich halt interessiert warum dieser wohl "temporäre" Ordner dort entstanden ist, denn normalerweise schreibt Elster diese Daten doch ausschliesslich in ein eigenes Verzeichnis.

      Nun ich werde es weiter beobachten und mal schauen ob Probleme auftreten.

      MfG

      Edgar

      Kommentar

      Lädt...
      X