Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateiübermittlung ans Finanzamt gescheitert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateiübermittlung ans Finanzamt gescheitert

    Hallo,
    ich habe gerade mehrmals versucht meine Einkommensteuererklärung ans Finanzamt zu übermitteln (Ohne Authentifizierung). Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    "Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    22.04.2015
    Zeit:
    00:24 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 0958827605016610355
    Transferheader Rückgabewert: 010029008
    Transferheader Fehlermeldung: Fehler aufgetreten; schwerwiegender Fehler bei der Validierung des TransferHeaders aufgetreten;Die Daten konnten nicht verarbeitet werden; Das Encoding der uebermittelten Daten entspricht weder ISO-8859-1 noch ISO-8859-15;


    Rückgabewert:
    610101210"

    Was ist da los? Was kann ich machen? In den vergangenen Jahren funktionierte die Dateiübertragung immer problemlos.

    Gruß
    Werner

    #2
    AW: Dateiübermittlung ans Finanzamt gescheitert

    Benutzt du eine aktuelle Version von EF oder noch eine Ältere?

    Was kannst du machen:

    1)Update durchführen falls ältere Version
    2)Neuinstallation falls aktuelle Version
    3)Übermittlung neu probieren
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Dateiübermittlung ans Finanzamt gescheitert

      Die Forensuche nach der 610101210 gibt soviele Treffer. Warum konnte das Problem nicht gelöst werden?

      Kommentar


        #4
        AW: Dateiübermittlung ans Finanzamt gescheitert - Jetzt hat's geklappt

        Danke für die Rückmeldungen.
        Die Datenübertragung klappte heute morgen, ohne dass ich irgendwelche Änderungen an der Datei oder am Programm vorgenommen habe. Die Programmversion hab ich erst letzte Woche runtergeladen und sie ist auch laut Anzeige aktuell. Ich habe das Programm gestern auch noch auf meinem Laptop installiert und damit versucht die Steuererklärung ans Finanzamt zu übermitteln - auch da ohne Erfolg.

        Kommentar

        Lädt...
        X