Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grenzgänger in die Schweiz Anlage N-Gre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Grenzgänger in die Schweiz Anlage N-Gre

    Für die Steuererklärung 2010 soll die Anlage N-Gre schon im März zur Verfügung gestellt werden. Es können noch Wetten abgeschlossen werden

    Kommentar


      #17
      2010 Erklärung Grenzgänger in die Schweiz Anlage N-Gre

      So, die Erklärung 2009 ist geschafft. Nun warte ich auf die Anlage N-Gre für das JAHR 2010.
      Angeblich soll diese Anlage schon im Februar kommen ( 2011? ;-))

      Aber eigentlich habe ich es diesmal nicht so eilig, bei einer Kursveränderung von 66 auf 72 ( neuer Grenzgänger-Umrechnungskurs für 2010) gibt das sowieso eine Nachzahlung von etwa 15 %, weil die Vorauszahlungen nicht angepasst wurden.

      Und für 2011 muss ich auch schon Geld zurücklegen, weil der Kurs immer noch deutlich über 72 ist (schön, wenn man über 75 Euro für seine 100 Fränkli bekommt) Da schmeckt das deutsche Bier viel besser.

      Kommentar


        #18
        AW: Grenzgänger in die Schweiz Anlage N-Gre

        Voraussichtlich ab 14.02.2011 wird ElsterFormular in der Version 12.1.0 zur Verfügung stehen. Mit dieser Version wird die Steuerberechnung für die Einkommensteuer 2010, Gewerbesteuererklärung 2010, Zerlegung des Gewerbesteuer-Messbetrags 2010 und die Anlage N-Gre 2010 unterstützt.
        ( http://www.facebook.com/ELSTER.die.elektronische.Steuererklaerung/posts/170938656286269 )
        Mit freundlichen Grüssen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #19
          AW: Grenzgänger in die Schweiz Anlage N-Gre

          Man glaubt es kaum, toll:
          Die ELSTER FLIEGT:
          seit 18.2.2011 mit Steuer-Berechnung und mit Anlage N-Gre (Grenzgänger Schweiz)

          Kommentar


            #20
            2010 Grenzgänger in die Schweiz Anlage N-Gre 2010

            Grenzgänger Schweiz - Steuer 2010 Für Baden-Württemberger gilt:

            Das amtliche Steuerprogramm läuft grundsätzlich
            Durch Software Umstellung KONSENS gibt es Verzögerungen bei der Bearbeitung.

            Elster für Grenzgänger kann eingegeben werden, hat aber noch ein Problem
            (senden nicht möglich) An Umgehung und Lösung wird gearbeitet....

            Grenzgänger zeigen Geduld :-(
            Tip: Ab und zu die Homepage der Grenzgänger-Finanzämter anschauen
            www.fa-xy...bwl.de

            Kommentar


              #21
              AW: Grenzgänger in die Schweiz Anlage N-Gre

              Das ist ja alles schön und gut, aber in Elsterformular finde ich keine Anlage N-Gre.
              Suche ich da an der falschen Stelle, oder ist diese nur den echten Grenzgängern (Wohnsitz BAY, BaWü) vorbehalten?
              Danke schon mal für ne Antwort.

              Kommentar

              Lädt...
              X