Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Problem Elster Formular EKST 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update Problem Elster Formular EKST 2009

    Hallo, wer kann mir zu folgendem Problem eine Lösung geben ?

    wenn ich das Formular Jahres EKST 2009 aufgerufen habe und auf den Update Button klicke, erscheint das Fenster:
    "Suche nach Updates mit folgendem Inhalt":
    Es ist ein Update verfügbar
    Als nächste Schritte wird:
    1. Elster Formular geschlossen
    2. das Update heruntergeladen
    3. das Update installiert
    möchten Sie fortfahren?
    nach den Anklicken von Button "Ja" >>>> kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehlende Zugriffrechte
    Das Update kann nicht durchgeführt werden. Grund: Sie sind nicht Mitglied in der Gruppe Administratoren. Starten Sie bitte das Update aus dem Startmenue heraus.
    Meine Version: 11.1.2
    das Programm ist unter "Extra" auf automatische Updates eingestellt.
    danke für mögliche Ratschläge

    #2
    AW: Update Problem Elster Formular EKST 2009

    Hallo,
    du benötigst ein Update, die aktuellste Version ist momentan 11.2.0.
    Die Fehlermeldung sagt dir auch warum es nicht geklappt hat, du musst dich mit Administratorrechten an deinem PC anmelden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Update Problem Elster Formular EKST 2009

      Wer Vista und WIN7 als Betriebssystem benutzt, kann bei bestimmten Konstellationen die interne Updatefunktion nicht nutzen.

      I. Lösungsvorschlag [WIN XP]

      1. Rechte Maustaste auf dem Desktop betätigen
      2. NEU | Verknüpfung auswählen
      3. im dortigen Fenster bitte folgendes Eintragen

      C:\Programme\ElsterFormular\bin\update.exe -run

      4. Auf Weiter und Fertig dann klicken

      Ergebnis: Ein Updatesymbol ist nun auf dem Desktop - wer dieses nun anklickt, wird sein Update bekommen

      Hinweis: Der o.g. Pfad ist entsprechend anzupassen, falls ElsterFormular woanders von Euch installiert worden ist.


      II. Lösungsvorschlag [ VISTA und WIN7 ]

      Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Als Administrator ausführen wählen.

      Danach sollte das interne Update ebenfalls funktionieren.


      III. Lösungsvorschlag [ VISTA und WIN7 ] - eher zu empfehlen - Dauerlösung

      Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Eigenschaften wählen.

      Bild: http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=9&pictureid=64

      Wie im gezeigten Bild [gelbe Markierung] ein Haken setzen vor | Programm als Administrator ausführen.

      Nun wird ElsterFormular immer mit Administratorrechten gestartet. Auch bei späteren Updates [ falls man[n] es bis dahin wieder vergessen haben sollte ] !!!
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Update Problem Elster Formular EKST 2009

        Hallo,
        ich bin alleiniger Benutzer und auch als Administrator angemeldet. Bei allen anderen Updates funktionierte es bisher einwandfrei auch bei vorhergehenden Elster Formularen. Bei dem Stand 11.1.2 Version 3848 funktioniert der Update nicht. Mittlerweile habe ich entdeckt, dass bei dieser Version keine update.exe vorhanden ist. Habe mir dieses Programm "update.exe" aus vorhergehenden Elster Formular Programmen auf den Desktop kopiert. Ergebnis: einwandfreier Update von 11.1.2.3848 auf 11.2.0. und Problem gelöst.
        Trotzdem vielen Dank für die Antwort...
        viele Grüsse aus Hochheim am Main

        Kommentar

        Lädt...
        X