Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus der Datenübertragung vom Vorjahr löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten aus der Datenübertragung vom Vorjahr löschen

    Hallo zusammen,
    wahrscheinlich tu ich mich grad schwer und die Antwort ist absolut simpel, aber im Moment komme ich darauf:
    Ich bereite gerade die ESt-Erklärung für 2014 mit Elster vor und habe die Datenübernahme aus dem Vorjahr gemacht. Ich habe alles auf übernehmen geklickt. Nach Fertigwerden habe ich festgestellt, dass ich eine außergewöhnliche Belastung löschen muss. Nur will er das nicht machen. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch.
    Danke schon mal für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch!
    Lg

    #2
    AW: Daten aus der Datenübertragung vom Vorjahr löschen

    Zitat von cassisy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wahrscheinlich tu ich mich grad schwer und die Antwort ist absolut simpel, aber im Moment komme ich darauf:
    Ich bereite gerade die ESt-Erklärung für 2014 mit Elster vor und habe die Datenübernahme aus dem Vorjahr gemacht. Ich habe alles auf übernehmen geklickt. Nach Fertigwerden habe ich festgestellt, dass ich eine außergewöhnliche Belastung löschen muss. Nur will er das nicht machen. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch.
    Danke schon mal für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch!
    Lg
    Hallo,

    um Schwierigkeiten zu vermeiden, lege doch einfach eine neue Erklärung an und übernehme die agB nicht !
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Daten aus der Datenübertragung vom Vorjahr löschen

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Hallo,

      um Schwierigkeiten zu vermeiden, lege doch einfach eine neue Erklärung an und übernehme die agB nicht !
      Aber ich wollte es mir einfach machen und nicht alles neu eintragen, ist ja nicht gerade wenig :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Daten aus der Datenübertragung vom Vorjahr löschen

        und mit rechter Maus - Eintrag löschen?
        Ich habe leider kein Beispiel parat!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Daten aus der Datenübertragung vom Vorjahr löschen

          Die Einträge in ElsterFormular sind blau. Wenn Du aus dem Vorjahr übernommene Eintragungen löscht dann werden sie grau. Das heißt sie sind nicht mehr vorhanden.

          Du kannst ja zum Spaß mal eine Steuerberechnung machen. Du wirst sehen: graue Einträge werden nicht berücksichtigt.

          Kommentar


            #6
            AW: Daten aus der Datenübertragung vom Vorjahr löschen

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Die Einträge in ElsterFormular sind blau. Wenn Du aus dem Vorjahr übernommene Eintragungen löscht dann werden sie grau. Das heißt sie sind nicht mehr vorhanden.

            Du kannst ja zum Spaß mal eine Steuerberechnung machen. Du wirst sehen: graue Einträge werden nicht berücksichtigt.
            Danke für eure Hilfen! Dass mit dem grau hinterlegt hab ich auch irgendwann gemerkt und mir erstmal mit der Hand an die Stirn geklatscht :-P Manchmal sehe ich die einfachsten Dinge nicht :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Daten aus der Datenübertragung vom Vorjahr löschen

              Man kann mit der rechten Maustaste auch die ignorierten "grauen Einträge" aus der Datenübernahme des Vorjahres einzeln endgültig löschen, wenn man sie als störend empfindet.

              Leider gibt es bisher keine Funktion, alle bei der Datenübernahme ignorierten Werte in einem Ruck endgültig zu löschen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X