Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Elsterzertifikat ist abgelaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Elsterzertifikat ist abgelaufen

    Hallo Leute,

    meine Software meldet mir, dass das Softwarezertifikat abgelaufen sei, obwohl es aktuell ist.
    Jetzt wollte ich mir einfach über das Onlineportal noch einmal ein Zertifikat erstellen lassen.

    Ich komme auch rein, aber wo kann ich mir ein Zertifikat noch einmal herunterladen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Der (Un)Wissende

    #2
    AW: Fehlermeldung Elsterzertifikat ist abgelaufen

    Du hast mindestens zwei Zertifikate, und möchtest das dadurch beheben, dass Du Dir ein drittes zulegst. Die Zertifikate unterscheiden sich durch den Kontokurznamen. Finden kannst Du sie, indem Du Dein Betriebssystem die Festplatte nach *.pfx-Dateien abgrasen lässt.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Elsterzertifikat ist abgelaufen

      Hallo Fant,

      danke für die Info. Ich habe auch meinen Fehler gefunden.

      Im Programm musste ich einfach das Zertifikat neu einbinden und das Passowort bestätigen. Nachdem ich das getan hatte, hat es auch wunderbar funktioniert.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Elsterzertifikat ist abgelaufen

        lalalal - schrieb ich doch........................
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar

        Lädt...
        X