Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Überagung an das Finanzam möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Überagung an das Finanzam möglich

    Guten Tag,

    ich habe meine Steuererklärung in Elser zum übersenden fertig gemacht. Leider ist mir sowohl eine Plausibilitätsprüfung als auch die Übersendung nicht möglich (die Felder auf denen man dieses machen kann sind nur schwach grau hinterlegt und nicht anklickbar).
    Vielleicht liegt es an der Anlage KAP, die ich im Gegensatz zu letztem Jahr nicht ausgefüllt habe. Ich habe aber nirgens eine Möglichkeit gefunden, die Anlage KAP einfach zu löschen...

    Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

    Grüße aus dem Norden

    Polarstern

    #2
    AW: Keine Überagung an das Finanzam möglich

    Hallo,

    da hast du aber einen Hinweis bekommen in der Art - Anlage KAP entfernen bzw. ausfüllen.
    Gehe in die Menueleiste Reiter -Vordrucke- da findest du Vordrucke entfernen, anklicken, entsprechenden Vordruck auswählen.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Überagung an das Finanzam möglich

      In welchem Eingabemodus befindest Du Dich denn? (den findest Du in der Menüleiste)

      Abgesehen davon sagst Du gar nichts über Steuerart, Zeitraum und Programmversion.

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Überagung an das Finanzam möglich

        Vielen Dank für die Antworten. Ich habe meine Lohnsteuererklärung für 2014 machen wollen (Programmversion EST2014). Es lag wirklich an dem Eingabemodus, habe ihn jetzt auf Formular geändert.
        Jetzt funktioniert es endlich
        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X