Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechtigung für den Abruf eigener Belege - API-Exception

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechtigung für den Abruf eigener Belege - API-Exception

    Hallo zusammen.

    Folgendes Problem: ich habe über das vergangene Jahr den Arbeitgeber gewechselt und mein alter Arbeitgeber hat mir auch nach mehrmaligem Drängen nicht meine Lohnsteuerbescheinigung zukommen lassen. Daher muss ich diese nun selbst herunter laden. Dazu habe ich die "Berechtigung für den Abruf eigener Belege" beantragt und erhalten folgende Fehlermeldung:

    [MedusaConnector] - Es is ein Fehler bei der Uebertragung der Daten aufgetreten (möglicherweise Timeout der Verbindung)-de.elster.edako.medusa.client.api.MedusaClientExce ption
    ERiC-Funktion: EricBearbeiteVorgang
    Transferticket: 1016834401013350255
    Rückgabewert Transferheader: 010019007
    Rückgabewert ERiC-Funktion: 610101210
    ERiC-Fehlertext:
    Text aus XML:

    Was kann ich tun, ich muss da irgendwie ran...
    Liebe Grüße
    Sky

    #2
    AW: Berechtigung für den Abruf eigener Belege - API-Exception

    Zu der Fehlermeldung kann ich leider nichts sagen.

    Aber der alte Arbeitgeber ist verpflichtet dir die Lohnsteuerbescheinigung auszuhändigen.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Berechtigung für den Abruf eigener Belege - API-Exception

      Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
      Zu der Fehlermeldung kann ich leider nichts sagen.

      Aber der alte Arbeitgeber ist verpflichtet dir die Lohnsteuerbescheinigung auszuhändigen.
      Das ist richtig, aber der ist so hervorragend im Verschleppen von Dingen, ich würde gern rechtzeitig einreichen.
      Sind denn die Behörden so clever auch ohne die Bescheinigung meine Angaben mit ihren Unterlagen gegenzuchecken?

      Liebe Grüße
      Sky

      Kommentar


        #4
        AW: Berechtigung für den Abruf eigener Belege - API-Exception

        Hallo,

        das FA müsste natürlich die Lohnsteuerbescheinigung haben.
        Dort kannst du um eine Kopie anfragen. Ist normalerweise kein Problem

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Berechtigung für den Abruf eigener Belege - API-Exception

          Hallo Skyscraper,

          hast du mal die Fehlercodes in die Suchfunktion eingegeben -> dann solltest du allerhand Erläuterungen dazu bekommen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Berechtigung für den Abruf eigener Belege - API-Exception

            Hallo zusammen,

            falls wer wie ich dasselbe Problem hat und auch merkt, dass die meisten alten Beiträge nicht mehr richtig verlinkt sind:

            Es kann auch an der Verfügbarkeit der Server liegen. Deshalb lohnt sich erstmal ein Blick hierauf:
            https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php

            Kommentar

            Lädt...
            X