Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

    Ich bekomme hier immer eine Fehlermeldung beim erstellen einer privaten Einkommessteuererklärung. Das Programm beginnt mit Steuererklärung anlegen u. läuft bis 96%, dann "hängt" es sich bei 96% Listeninhalte aus ERIC laden auf.

    Kann das Programm dann nur noch über Task-Manager schließen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich

    System WinXP Home Edit. 2002 / SP 3

    #2
    AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

    Zitat von Saubermann Beitrag anzeigen
    Ich bekomme hier immer eine Fehlermeldung beim erstellen einer privaten Einkommessteuererklärung. Das Programm beginnt mit Steuererklärung anlegen u. läuft bis 96%, dann "hängt" es sich bei 96% Listeninhalte aus ERIC laden auf.

    Kann das Programm dann nur noch über Task-Manager schließen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich

    System WinXP Home Edit. 2002 / SP 3

    Hallo Saubermann,

    gehe davon aus, dass eine Elfo Datei mit Elstersymbol (neuer Steuerfall) z.B. in Eigene Dateien abgelegt ist.

    Wie öffnest du diese Datei ? Mit r.M.Taste über -Öffnen- oder -Öffnen mit- und elfostarter?

    Erkläre das bitte vor weiteren Hinweisen.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

      Bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, ich versuchs mal.

      Soweit ich deine Antwort richtig lese, gehst du davon aus das ich schon eine Datei angelegt habe u. diese laden möchte, dies ist nicht der Fall.

      Momentan möchte ich eine neue Einkommenssteuererkärung 2009 aufmachen u. starten. Dafür starte ich das Programm Elster Formular über meine Desktopverknüpfung, u klicke im Programm dann auf "Einkommenssteuer 2009", dann fängt er wie beschrieben an die Sachen aufzulisten die er lädt, bis dann die 96 % kommen.

      ( eine bereits vorhande Datei mit "neuer" Steuerfall finde ich nicht )

      Wobei diese wohl auch erst erscheint, wenn ich einmal auf Einkommenssteuer.... gedrückt habe u. dieses durchgelaufen ist oder.
      Zuletzt geändert von Saubermann; 12.03.2010, 20:14.

      Kommentar


        #4
        AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

        @Saubermann:

        Welche Version von EF wird verwendet?
        Aktuell ist 11.2.0.

        Mit meinem XP home SP3 und Win 7 funzt es hervorragend.

        Gruß
        Stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

          Zitat von Saubermann Beitrag anzeigen
          Bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, ich versuchs mal.

          Soweit ich deine Antwort richtig lese, gehst du davon aus das ich schon eine Datei angelegt habe u. diese laden möchte, dies ist nicht der Fall.

          Momentan möchte ich eine neue Einkommenssteuererkärung 2009 aufmachen u. starten. Dafür starte ich das Programm Elster Formular über meine Desktopverknüpfung, u klicke im Programm dann auf "Einkommenssteuer 2009", dann fängt er wie beschrieben an die Sachen aufzulisten die er lädt, bis dann die 96 % kommen.

          ( eine bereits vorhande Datei mit "neuer" Steuerfall finde ich nicht )

          Wobei diese wohl auch erst erscheint, wenn ich einmal auf Einkommenssteuer.... gedrückt habe u. dieses durchgelaufen ist oder.

          Hi, Saubermann,

          probiere mal folgendes: Öffne Arbeitsplatz , dann klick mit r. M-Taste auf Partition (C), dann auf Explorer, Programme, ElsterFormular, Ordner -bin- und doppelt auf -Pica-. Jetzt müsste sich ElFo öffnen. Danach die Est.-Erklärung doppelt anklicken. Eventuell führt ERIC nunmehr den Ladeprozess zu Ende (100 %).

          Wenn das funktioniert kannst du von PICA eine Verknüpfung auf den Desk legen und künftig ElFo von dort starten.

          Bitte um Rückmeldung.

          MfG
          W800

          Kommentar


            #6
            AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

            @stiller / Ich hatte mir erst die aktuelle Programmdatei geladen u. installiert 11.2.0, danach habe ich es mit einer älteren Version versucht u. diese dem aktuellen update unterzogen, beides leider ohne Erfolg.


            @W800 / Deiner Beschreibung bin ich gefolgt, leider bleibt das Programm dann genauso hängen, wie davor beschrieben, also bei 96%.

            ( Vielen Dank auf jedenfall schon einmal für eure Bemühungen u. schnellen Vorschlägen )

            Kommentar


              #7
              AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

              Mit 11.1.3 hast Du es auch probiert?
              Anschließend Update auf 11.2.0.

              Gruß
              Stiller
              Zuletzt geändert von stiller; 13.03.2010, 19:33. Grund: P.S. noch 257 Einträge bis 1000
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

                Ja, habs vor dem Update versucht u. danach, kommt immer der gleiche Fehler.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

                  Hi,

                  noch folgende Frage: Hast du irgendwann ElFo deinstalliert? Z.B über -Software- oder den ElFo Deinstaller?

                  Das sollte man vermeiden, sondern die Deinstallation vom ElFo Installassi durchführen lassen.

                  Dabei wird man in einem Fenster folgendes gefragt: Wollen Sie, dass auch die angelegten Konfigurations- und Arbeitsdateien in dem Verzeichnis C:\... gelöscht werden?

                  Das sollte man jedenfalls mit NEIN beantworten.

                  Ob die Überlegungen weiter helfen? Vielleicht oder auch nicht?

                  Bin sowieso erstaunt, dass es dir gelang ElFo 11.2.0.4047 mühelos zu installieren. Ist ein ausgesprochener Glücksfall. Dafür ist aber das ERIC Modul defekt.

                  MfG
                  W800

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

                    Versuche bitte mal nach der Deinstallation [ wie W800 beschrieben hat] diese ElsterFormularVersion herunterzuladen und zu installieren:

                    Aktuell ist die Version 11.2.0.4074 von ElFo !

                    Bitte h i e r Downloaden:

                    https://download.elster.de/download/support/fix/ElsterFormular-11.2.0.4074-windows-installer.exe

                    Weiterhin prüfe mal bitte, ob Du unter Systemsteuerung / Software den Eintrag:

                    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1

                    findest.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

                      Hallo!

                      Die von mir beschriebene Deinstallation einer bereits installierten ElFo Version bezieht sich auf das Deinstallieren w ä h r e n d einer Neuinstallation, die vom ElFo Installassi ausgeführt wird, egal welche Version installiert ist.

                      Das bedeutet, dass keine separate Deinstallation, vor der Neuinstallation erfolgen sollte.


                      Der Hinweis von AG1971 (in Klammern) könnte missverstanden werden.

                      MfG
                      W800

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Absturz bei Formular Einkommenssteuererkl.

                        Hallo zusammen,

                        habe meine alten Rechner aus dem Keller geholt u. dort ist es ohne Probleme gelaufen.

                        Hab mir jetzt meinen Hauptrechner komplett neu bespielt ( incl. Format C: u. Windows neu ), jetzt gehts auch bei mir.

                        Weiss zwar jetzt nicht wirklich woran es gelegen hat, danke euch aber auf jedenfall für eure Bemühungen.

                        MFG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X