Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Anlage Kind

    Hallo zusammen,

    Habe das Problem das das diese Meldung kommt:Anlage Kind: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

    Bin seit Dez 2014 verh. 2. Ehe das Kind ist aus 1. Ehe. War also alleinerziehen. Wie trage ich nun meine Frau ein?


    Danke

    #2
    AW: Hilfe Anlage Kind

    Welche Steuererklärung machst Du? (2014?)
    Macht Ihr Zusammenveranlagung?
    Was hast Du in der Anlage Kind eingetragen?
    Warum warst Du alleinerziehend, wenn Du doch geheiratet hast? Warst Du vielleicht bis November alleinerziehend?

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe Anlage Kind

      Hallo,

      Zeile 11 Anlage Kind.
      eventuelle Daten zur Ehefrau in Zeile 10 Feld 03 löschen

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe Anlage Kind

        Um es noch einmal ganz klar zu sagen: In die Anlage Kind gehört nicht die neue Ehefrau, sondern die Mutter des Kindes und zwar in Zeile 11 ff., wie bereits geschrieben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe Anlage Kind

          Es ist die Erklärung für 2014.

          Ich mache Einzelveranlagung

          War seit 2005 Alleinerziehend wegen Todesfall

          Hatte meine jetztige Frau eingetragen. Muß ich dann also meine erste Frau eintragen,auf der Hauptseite und in der Anlage?

          sry mach die das erstemal allein!:-)


          Gruß Loe

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe Anlage Kind

            Hallo LeoLachs,

            bei Einzelveranlagung darfst du im Hauptvordruck und nirgendwo anders eine Angabe zur Ehefrau machen.
            Auf der Anlage Kind musst du die Mutter des Kindes eintragen wie schon beschrieben in Zeile 11.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe Anlage Kind

              Hallo zusammen,

              Habe nun die leibliche Mutter eingetragen (Zeile 11) und ihr Sterbedatum (Zeile 14)

              Auf der HAuptseite habe ich nur mich eingetragen wegen Einzelveranlagung! Sonst meckert das Programm :-).

              Bei der Plausibilitätsptüfung ist alles ok aber bei der Steuerberechnung kommt immernoch das das Kindschaftsverhältnis nicht plausibel ist!

              Keine Ahnung was ich da machen muß!

              Gruß Leo

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe Anlage Kind

                Hallo,

                was genau (jede Zeile) hast du in Anlage Kind eingetragen?
                Entferne mal die Anlage Kind und füge sie wieder hinzu und ausfüllen.
                Welche Version hast du aktuell?

                Guß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe Anlage Kind

                  Habe die Anlage gelöscht und neu eingetragen. Nun will er die Dauer in Zeile 11 haben. Aber die Mutter ist schon 9 Jahre tod.

                  Eingetragen hab ich:

                  Zeile 5 Name und Vorname

                  Zeile 6 Geburtsdatum und Höhe des Kindergeldes 2208 euro

                  Zeile 7 Familienkasse Ort

                  Zeile 8 Wohnort von01.01. bis 31.12

                  Zeile 10 leinliches Kind

                  Zeile 11 Name,Vorname ...Geburtsdatum

                  Zeile 12 Kreuz bei leiblichen Kind

                  Zeile 14 Todestag

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Wo steht denn die Version?^^

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfe Anlage Kind

                    m. E. kann, wenn die Mutter leider schon verstorben ist, die Zeile 11 leer bleiben, da im Veranlagungsjahr kein Kindschaftsverhältnis mehr besteht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hilfe Anlage Kind

                      Nun will er die Dauer in Zeile 11 haben
                      Das ist zwar unlogisch, aber das ist so. Schreib einfach rein: 01013112, dann ist der Fehler weg.

                      Bei meiner Testzusammenveranlagung funktioniert im Übrigen die Berechnung, wenn ich beim Kindschaftsverhältnis meine Frau durch eine verstorbene Mutter ersetze.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hilfe Anlage Kind

                        Hallo LeoLachs,

                        die Version findest du unter Hilfe ->Über Elsterformuar.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hilfe Anlage Kind

                          m. E. kann, wenn die Mutter leider schon verstorben ist, die Zeile 11 leer bleiben, da im Veranlagungsjahr kein Kindschaftsverhältnis mehr besteht.
                          Das wäre logisch, aber das akzeptiert ElsterFormular offensichtlich nicht.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hilfe Anlage Kind

                            Das eintragen der Dauer in Zeile 11 hat geholfen...nun berechnet Elster das Formular.

                            Danke^^

                            Die Version ist 16.1
                            Zuletzt geändert von LeoLachs; 13.05.2015, 14:34.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X