Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
wir haben nur einen Betrieb, heißt das daß ich in den weiteren Zeilen nichts eintragen muß? Der Hebsatz muß doch zumindest angegeben werden, oder? Die Sache mit der Gewerbesteuer scheint mir verzwickt zu sein, oder ich hab ein Brett vor dem Kopf...
Schöne Grüße
...oder ich hab ein Brett vor dem Kopf...
Schöne Grüße
Nichts für ungut, aber wahrscheinlich
Wenn Du also jetzt z.B. nur einen einzigen Betrieb hast, dann kommt der mit Gewinn in Zeile 4 (wenn der in einem anderen Finanzamt geführt wird, das eine gesonderte Feststellung macht, stattdessen in Zeile 7).
Vor Zeile 15 kommt dann die Zeilennummer 4 oder 7 rein (davor steht in Worten "ERSTER Betrieb"), in Zeile 15 der Gewerbesteuermessbetrag, in Zeile 16 die tatsächliche Gewerbesteuer.
Ansonsten kommen nur noch die Zeilen 21-28.
Die Zeilen 17/18 interessieren nicht, da Du keinen ZWEITEN Betrieb hast. Auch die Zeilen NACH Zeile 18 bis Zeile 20 interessieren nicht, da Du keine WEITEREN Betriebe, also Betriebsnummern drei bis unendlich, hast.
Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar